Zum Inhalt springen

Rx580 bei mehr als einer Karte nur 19 mhash


Judi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Versuche seit einiger Zeit vergebens meinen Rig vernünftig zum laufen zu bringen.

 Die Grafikkarten Sitzen noch direkt auf dem Motherboard,Keine pci riser.

Setup 

3* rx580 x Gaming 8GB

Asus z270a

Corsair Hx1000i

Blockhain AMD Treiber

BIOS wurde aktualisiert und eingestellt 

-----------------------------

Bei Betrieb von einer Karte erhalte ich 27mhash .

Sobald ein oder zwei Karten hinzukommen sind nur noch 19 mhash pro Karte möglich.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

 

Grüße

Judi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagbase

Danke für deine Antwort.

Habe jeden pci Steckplatz probiert,

Oder meinst du was anderes?

Egal was ich mache ob mit einer Karte oder mehreren komme nicht mehr über 20 mhash pro Karte.

Es ist wirklich zum verrückt werden ,Gestern lief es mit einer Karte stabil bei 27 mhash,Habe sonst nix am Setup verändert .

Mit übertackten oder ähnlichem hat es ja auch keinen Sinn ,zwar haben die Karten einen micron Speicher trotzdem ist klar das was nicht glatt läuft oder sehe ich das falsch 

Karte rx 580 gaming x von msi 8GB micron Speicher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal deine Einstellungen von OverdriveTool mit den PPTabel Editor als *.reg datei zu erstellen und auf Save gehen damit die GPU neu startet. Das machst du für alle 3

Dann nimmst du deine Einstellungen im OverdriveTool für die erste GPU und drückst Apply. Danach fürst du die erstellte *.reg datei für die erste GPU aus. Das machst du auch für alle 3 GPU's dann neustart.

Hatte ähnliche Probleme da irgendwelche Einstellungen nicht übernommen wurden oder die Hashes nicht mehr gestimmt haben. Seit ich das so mache habe ich keine Probleme mehr und das wiederhole ich jedesmal z.B. wenn ich feintuning der GPU mache, bei jedem geänderten Wert. Bei allem anderem kam nur quark raus (falsche spannung, auf einmal mem Errors, usw.)

Bearbeitet von Dogma2k
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I@hagbase @Dogma2k

Danke für eure Tipps,

Habe in der Zwischenzeit was anderes ausprobiert was super funktioniert hat :)

Amd catalyst Treiber laden, catalyst starten oben auf Gaming dort jede Karte von Grafikkarte auf workload umstellen und jede Karte liefert nun 27 mhash.

 

Warum es vorher kurz funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel.

Denke ohne übertackten oder neues BIOS wird nicht mehr gehen als 27.5 bin aber Anfänger und lasse mich gerne eines besseren besseren belehren =-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 13:18 schrieb hagbase:

Vbios mod, dann kannst du je nach Speicherhersteller und straps 30 mh/s erreichen oder mehr.

Habe anderes BIOS plus Einstellung bei wattmann 31,6 mhash allerdings auch 150watt+ Verbrauch.

Micron Speicher

Hab es erst mit trixx und afterburner versucht da haben sich die Karten teilweise zurückgestellt bzw afterburner lief nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.