Jump to content

IOA-Wallet: Verständnisfrage


elsalato

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das IOTA-Wallet installiert. Nun fragt mich das Wallet, auf welchen Host ich zugreifen möchte. Gibt es da bestimmte Sachen zu beachten? Nutzte ich jedes Mal den gleichen Host oder wähle ich den jedes Mal neu aus? 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo! 

Ich habe auch eine Frage.... Ich habe meine IOTA bis jetzt auf Binance. Habe auch Iota Wallet. Und LEIDER habe ich SEED per Key2 Pass generiert.... Jetzt weiß ich ,das das ist unsicher. Wie kann ich jetzt mein SEED ändern? Wollte neue SEED selber „per Kopf“ generieren und den alten ersetzen. Wie gehts das? Vielen Dank im Voraus 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Emma:

Bei einigen Leuten war der SEED gehackt und IOTA verschwunden...

Soweit ich weiss, waren das aber Seeds, die online generiert und unverändert übernommen wurden. Ein offline mit KeePass generierter Seed sollte sicher sein (natürlich nur so sicher, wie der eingesetzte PC ist).

Link to comment
Share on other sites

Am ‎20‎.‎01‎.‎2018 um 13:14 schrieb elsalato:

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das IOTA-Wallet installiert. Nun fragt mich das Wallet, auf welchen Host ich zugreifen möchte. Gibt es da bestimmte Sachen zu beachten? Nutzte ich jedes Mal den gleichen Host oder wähle ich den jedes Mal neu aus? 

 

Der Node den man auswählt dient nur als Zwischenstation um eine Verbindung zum Tangle herzustellen. Welchen du auswählst ist relativ egal, der kann auch regelmäßig geändert werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.