Zum Inhalt springen

Wo und wie am besten kaufen/verkaufen?


Peacedevil

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin recht neu in der Welt der Kryptocoins, habe aber in den letzten Wochen sehr viel darüber gelesen und mich auch bei einigen Börsen angemeldet (Anycoindirect, EXMO, Coinroom, Kraken (hier ist eine Verifizierung des Accounts, zumindest bei mir, derzeit deaktiviert). Was mir (negativ) aufgefallen ist: Wenn ich bei einer Börse um sagen wir 1000 Euro Kryptos kaufen würde, bekäme ich. würde ich die Coins im selben Moment auf der Börse wieder verkaufen, nur um die 880 Euro. Also mache ich beim Kauf sofort gute 10% "Minus". Davon leben die Börsen, das ist mir schon klar. Aber über 10% finde ich doch sehr viel, deshalb meine Frage: Gibt es eine einfache und sichere Möglichkeit, Coins von Menschen und nicht von einer Börse zu kaufen und verkaufen?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen halbwegs klar ausgedrückt und würde mich auf Vorschläge und Ideen freuen.

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere alternativen: bitstamp-net oder gdax-com oder bitcoin-de oder oder oder

und "... Wenn ich bei einer Börse um sagen wir 1000 Euro Kryptos kaufen würde, bekäme ich. würde ich die Coins im selben Moment auf der Börse wieder verkaufen, nur um die 880 Euro ..." - STOP FUD

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich empfehle dir Binance. Zumeinen ist es sehr gut aufgebaut und auch für neulinge wie dich und mich sehr gut gemacht.

Ich habe bei Binance auch nur die Level 1 Verifizierung (Handynummer + SMS) gemacht und das reicht auch für mich aus. Bis 2 BTC könnte ich pro 24 Stunden somit abheben.
Was ebenfalls gut ist, ist das man dort pro Transaktion nur 0,05% des Wertes an Binance entrichtet. Somit bleibt dir eigentlich alles erhalten.

Ich habe meine ersten Coins aber bei Litebit.eu erworben und später zu binance transferiert. Litebit hatte für mich den Vorteil dass ich auch dort nur eine einfache Verifizierung habe und dennoch per Banküberweisung am nächsten Tag meine Coins kaufen kann (die Credits wurden wirklich immer am folgenden Tag mittags auf dem Account gutgeschrieben)!

Ich denke ich werde das auch künftig so handhaben dass ich bei Litebit einzahle, zu binance transferiere ( in Form von Verge da das mit paar Cent am günsigsten ist).

Bearbeitet von Amsi
Reflink auf Wunsch von Lorcent entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei coinbase kaufst hast du für kaufen und verkaufen 1.49% Gebühr, also hättest du am Ende noch 970€

wenn du das Geld auf coinbase überweist und dann bei gdax kaufst sind die Gebühren nur 0.25% also bleiben dir sogar 995€ übrig.

von dort kannst du auch kostenlos zu anderen Börsen transferieren und somit nochmal kosten sparen. Falls du z.b. Altcoins auf Binance kaufen willst.

für eine Anleitung siehe hier:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

dort findest du auch eine folge Anleitung zu Binance

Bearbeitet von katatunga2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peacedevil:

Gibt es eine einfache und sichere Möglichkeit, Coins von Menschen und nicht von einer Börse zu kaufen und verkaufen?

Im Ausland ja, in Deutschland nicht.

vor 3 Stunden schrieb Peacedevil:

Also mache ich beim Kauf sofort gute 10% "Minus". Davon leben die Börsen, das ist mir schon klar. Aber über 10% finde ich doch sehr viel,

Dann such Dir eine guenstigere Boerse. (kraken.com kostet bis Ende des Monats nix ... ok, ohne Verifikation bringt Dir das nix) Und ausser kraken hast Du Dir ja acuh nicht gerade die guenstigsten Handelsplaetze ausgesucht ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.