Zum Inhalt springen

WARNUNG vor "CryptoCards"


smc14

Empfohlene Beiträge

Ich hab in einem anderen Thread gestern kurz darüber berichtet, diesmal aber etwas ausführlicher...

Auf EBAY werden im großen Stil sog. "CryptoCards" (zB: 222795437551) angeboten. Die Verkäufer werben damit, dass auf diesen scheckkartengroßen Plastikteilen ein SEED/PRIVAT KEY aufgedruckt ist, der nach einem supersicheren Verfahren erstellt, fälschungssicher auf der Karte aufgedruckt und mit einem Rubbelfeld versiegelt ist. Dies Karten werden ausdrücklich beworben für Anfänger im Crypto-Bereich.

Wer auf diese Masche hereinfällt, wird einen SEED/PRIVAT KEY in die Hand bekommen, der eben auch dem Ersteller der Karte bekannt ist! Der Ersteller der Karte braucht dann nur ein bisschen zu warten, bis der Anfänger seine Wallet mit ein paar Coins gefüllt hat und kann diese dann in aller Ruhe leerräumen.

Ich habe eines dieser betrügerischen Angebote gestern bereits bei EBAY gemeldet - eine Reaktion ist bisher dort nicht erfolgt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.