Zum Inhalt springen

Wichtige Abstimmung - bitte lesen und teilnehmen !!


GoetzCebu

Empfohlene Beiträge

Da es nicht alle bekommen - insbesondere nicht Leute die Cryptos handeln - will ich es hier dennoch ansprechen.
ICh kopiere das Schreiben von GFKX hier rein damit Ihr es lesen könnt.
Warum - ganz einfach weil NACH einer solchen Regulierung der Handel unmöglich wäre - und dann auch der Handel mit Crypto einfacher zu regulieren wäre.
Denn wenn die erfolgreich den recht sicheren FOREX und BinäreOptionen Handel derart an die Kette nehmen würden - was erst mit einem hochspekulativen und riskanten Cryptomarkt in der EU ?

Ich habe die verlinkte Umfrage gemacht UND auch der ESMA geschrieben - da dies ja sowieso publiziert wird kann ich auch meine Antwort hier veräffentlichen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte(r) Goetz Kohlberg,

die Europäische Wertpapieraufsichtsbehörde (ESMA) schlägt im Rahmen einer umfassenden Prüfung der Anbieter von Finanzdienstleistungen einige Änderungen vor, die den Handel mit Forex- und CFD-Produkten erheblich beeinträchtigen können. Zu ihren Vorschlägen für Privatkunden gehören u.a. eine Verringerung des Hebels sowie Änderungen der automatischen Margin-Close-Out-Regel (Stop-Out-Regel).

Die ESMA hört sich die Meinung der Trader an und wird diese in ihre endgültige Entscheidung mit einfließen lassen.

Sie haben bis zum 5. Februar Zeit, um der ESMA Feedback zu geben, und wir möchten Sie dringend bitten, dies zu tun.

Wie sehen die Vorschläge der ESMA aus?

1. Änderungen des Hebels bei Forex- und CFD-Produkten

Wie Sie aus den folgenden Beispielen ersehen können, würden die Änderungsvorschläge der ESMA im Hinblick auf den Hebel die für den Handel erforderliche Margin-Anforderung (Sicherheitsleistung) erheblich erhöhen.

30:1 Hebel (Leverage) auf die wichtigsten Währungspaare bzw. Erhöhung der Margin-Anforderung von 0,25% auf 3,33%.

20:1 Hebel (Leverage) auf wichtige Indizes bzw. Erhöhung der Margin-Anforderung von 1% auf 5%.

10:1 Hebel (Leverage) auf Rohstoffe (exkl. Gold) bzw. Erhöhung der Margin-Anforderung von 1% auf 10%.

5:1 Hebel (Leverage) auf Aktien bzw. Erhöhung der Margin von 5% auf 20%.

Beispiel 1 - FX: Die erforderliche Margin für 1 Lot EURUSD beträgt derzeit 250 EUR. Die im neuen ESMA-Vorschlag geforderte Margin-Anforderung beträgt 3.333,33 EUR

Beispiel 2 - Indizes: Die erforderliche Marge für 1 Lot DAX30 beträgt bei einem Kurs von 13.330 Punkten derzeit 133,3 EUR. Die im neuen ESMA-Vorschlag geforderte Margin-Anforderung beträgt 665,50 EUR.

2. Änderungen an der Margin Close-Out-Regel

Die ESMA hat erklärt, dass die bisherigen Close-Out-Regeln auf Kontenbasis (die von CFD/FX-Anbietern wie GKFX angewandt werden) es den Kunden erschweren, die Funktionsweise der Regeln für den Margin-Close-Out zu verstehen. Sie haben daher vorgeschlagen, den Close-Out auf Positionsbasis durchzuführen.


Alle Vorschläge der ESMA können Sie hier vollständig nachlesen.

Die Vorschläge der ESMA zielen darauf ab, einheitliche Verhaltensstandards innerhalb der Branche zu etablieren. Wir unterstützen dieses Ziel voll und ganz. Als FCA regulierter Broker sind wir voll und ganz verpflichtet, alle Änderungen, die im Interesse unserer Kunden sind, zu berücksichtigen. Wir sind jedoch daran interessiert, wie sich dies Ihrer Meinung nach auf Ihren Handel auswirken würde.

Sie sind gefragt

Wir glauben, dass es wichtig ist, dass Sie als Trader uns und der ESMA Ihre Meinung zu diesen Vorschlägen mitteilen. Zu diesem Zweck hat die ESMA die folgende Frage gestellt, die Kleinanleger beantworten sollten:

Welche Auswirkungen haben die geplanten Maßnahmen Ihrer Meinung nach auf Kleinanleger?

Sie können Ihre Meinung auf 3 Arten mitteilen:

1) Beantworten Sie unsere kurze Umfrage zu den Vorschlägen der ESMA 
(zur Umfrage)

2) Reichen Sie ein Textdokument direkt auf der ESMA-Antwort-Seite ein (zum Formular). Bitte wählen Sie aus der Dropdown-Liste "Aktivität" (Activity) die Option "Einzelperson" (Individual) und für „Institution“ schreiben Sie "N/A".
Bitte beachten Sie auch, dass Ihr Beitrag nach Abschluss der Befragung veröffentlicht werden kann, es sei denn, Sie wählen im Formular etwas anderes aus.

3) Beide der oben genannten Punkte

Bitte beantworten Sie unsere Umfrage bis Freitag, den 2. Februar, bzw. schicken Sie Ihre Unterlagen bis Montag, den 5. Februar direkt an die ESMA. 

Bitte beachten Sie, dass derzeit keine Änderungen an Ihrem Handelskonto geplant sind, es sei denn, die Vorschläge der ESMA treten als Regeln in Kraft, die von unserer Haupt-Regulierungsbehörde (FCA) und/oder der für die Niederlassung zuständigen Regulierungsbehörde (BaFin) umgesetzt werden müssen.

Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie vorab darüber informieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear ESMA,

 
I hereby declare that ALL content of my submission can be published !
 
———————————————
 
I fully read and understood the ESMA paper "Call for Evidence – Potential product intervention measures on contracts for differences and binary options to retail clients“ and I have to contribute the following statement.
 
I trade for now 2 years . And from all information my broker gave me Im fully aware of what I am doing and what „spread“ and „margin“ means.
I also understand that FOREX trading and other trading like Binary Options can only be done if the individual is of legal age - and fully responsible for his or her doings.
That way I agreed to the terms and conditions of my broker - as Im a old enough being by law and fully responsible for my doings !
 
Therefore I can not agree to your paper at all.
 
Trading lives from having a „spread“ of 200 or even 500 - that way it is used to win money - or loose it - yes thats true. But loosing IS part of the business and risk is part of my everyday life too.
Therefore I am fully aware of the risk and with every trade I am willing to take that risk.
 
Changing the margin would only be a paternalsim of responsible people - and therefore its not needed at all.
 
I also disagree to change the Margin Close-Out Rule.
This would totally counteract how people trade because I do take a rsik and sometimes I am also willing to take a greater risk !
What you now like to do will directly inflict my trading - and banning me from taking the risks in life that Im willing to do - so for me I have to ask why I am allowed to vote but not allowed to invest my money like I want to ?
 
As a conclusion I like to say - if you change trading in Europe the way you tell in your paper it will have a negative impact - customers that are able too will leave to brokers outside europe for trading.
That way european brokers will loose many customers.
 
May I ask you what the real goal of your paper might be ?
Shouldnt it be better to have emancipated traders instead of patronized sheeps ? Or maybe is the latter your „hidden“ goal ? 
To patronize the people of germany more and more with stupid rules and regulations - instead of having a Europe of emancipated and confident inhabitants?
 
Taking risks is part of life - and loosing money is also part of life.
Theres no need for regulation - theres need for more and better emancipated people - not only in Europe but all over the world.
In stead of ruling everything you better should invest in tutoring and education people to use their brains !
 
Yours
Goetz Kohlberg
53111 Bonn
Germany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird in deren Umfrage verständlicher erläutert - leider kann ich die jetzt nicht mehr einsehen da ich sie a schon gemacht habe :-(
Sonst hätte ichs hierhin kopiert.

1) Kleinere Margin - bisher reichten bei einer 200:1 Margin 500USD um damit 1 Lot (100.000USD) zu traden - bei ner Margin von nur noch 20:1 wären entsprechend 5000USD notwendig - oder eben nur noch 0.1Lot - hätte ich früher mit 1 Lot dann 100USD Gewinn gemacht brächte mir der Trade nach Anpassung nur noch 10 Euro.

2) Der Margin Stop-Out greift, wenn ein Trade zuviel ins Minus geht. Hab ich 1000USD im Depot und mein Trade ist 500 im Minus passiert heute nichts - denn Margin Stop-Out greift erst wenn es nur noch 10% Margin hätte (im Beispiel hab ich noch 50%).
Hab ich jetzt 10 Trades  dann gilt die 10% für alle - sind einzelne Trades also weniger tief im Minus passiert - nichts
Die Neuregelung sieht vor den Stop-Out pro Trade zu setzen - hab ich dann 10 Trades hätte jeder Trade nur 100USD Margin (1000 Depot / 10 Trades) - und genau das ist scheisse - denn ein Trade der dann 90 ins Minus geht hätte heute keine Konsequenz - durch die Neuregelung würde die 10% Rest Grenze greifen und der Broker müsste den Trade beenden - ob ich will oder nicht !

Grundsätzlich hab ich eh keine Probleme da ich bei australischen Brokern handele (Wohnsitz Philippinen halt).
Ich finde es nur mal wieder erbärmlich wie uns Politiker bevormunden wollen - weils ja "zu unserem Besten" wäre.
Ich mein wer tradet MUSS volljährig sein ! Ich darf als mündiger Bürger Politiker wählen - die sich später eh nicht an das halten was sie versprachen.
Aber alles andere in meinem Leben wie zB auch wieviel ich trade und mit welchen Risiko - das geht nicht, da muss mich wer ans Händchen nehmen weil ich nicht "mündig" genug bin ...?? !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht sowas wie Mini-Lots für Kleinstmengenhändler? Ich verstehe nicht warum 100.000 USD als Minimum notwendig sein soll. Vielleicht um kleine Marktteilnehmer gewollt außen vor zu halten?

Auf der anderen Seite, wird man meiner persönlichen Einschätzung nach mittels asymmetrischer Information als kleiner Marktteilnehmer in diesem Marktsegment eh veräppelt. Also was soll es?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.