Zum Inhalt springen

IOTA -- Warum ist der ETH-Kurs bei Bitfinex so teuer im Vergleich zu EUR-Kurs :(


svenhamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo :)


Also......Ich habe bei Bitfinex einige Euros in ETH getauscht um IOTAs einzukaufen...

 

Jetzt fällt der EU-IOTA Kurs ja bekanntlich grad sehr in den Keller.  Derzeit steht er bei ca. 1.10 € 

Wenn ich aber über ETH- Iotas einkaufen möchte zahle ich umgerechnet ca. 1,37 € 

 

Und der Eth-Iota Preis ist schon die ganze Zeit ähnlich und ändert sich immer nur minimal....

Auch wo der EU-Iota Kurs noch auf 1.38€ war oder so war der ETH-Einkaufs-Preis quasi der gleiche. !?!? :o

 

 

Wie ist das zu erklären?  Sollte der ETH-IOTA Kurs nicht ebenso fallen wenn der EU-IOTA Kurs fällt?

Sorry, bin sehr neu in dem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svenhamburg,

vor 2 Minuten schrieb svenhamburg:

Wie ist das zu erklären?  Sollte der ETH-IOTA Kurs nicht ebenso fallen wenn der EU-IOTA Kurs fällt?

Ich vermute, du hast die ETH in USD umgerechnet und vergleichst mit dem EUR-Kurs für IOTA. Jetzt grade auf Bitfinex:

IOTA/EUR: 1,0768 EUR
IOTA/ETH: 0,002075 ETH --> ~1,33 USD --> ~1,06 EUR

Passt also ungefähr. Kleine Unterschiede gibt es immer, aber eher nicht in dem Rahmen um 20% oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Hallo svenhamburg,

Ich vermute, du hast die ETH in USD umgerechnet und vergleichst mit dem EUR-Kurs für IOTA. Jetzt grade auf Bitfinex:

IOTA/EUR: 1,0768 EUR
IOTA/ETH: 0,002075 ETH --> ~1,33 USD --> ~1,06 EUR

Passt also ungefähr. Kleine Unterschiede gibt es immer, aber eher nicht in dem Rahmen um 20% oder so.

Hi,  ja mich wundert nur halt das ich für eingezahlte 200 € dann nur ca. 140 MIotas bekomme.

Wenn ich die 200 durch 140 teile komme ich sogar nur auf einen Einkaufspreis von 1.42 €  :(

 

Ich habe für die 200 €  =  0,29 ETH bekommen....Und das langt halt nur für 140  MIOTAS  :(

 

(Beim jetzigen ETH-EinkaufsPreis)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb svenhamburg:

Hi,  ja mich wundert nur halt das ich für eingezahlte 200 € dann nur ca. 140 MIotas bekomme.

Ich habe für die 200 €  =  0,29 ETH bekommen....Und das langt halt nur für 140  MIOTAS

140 IOTA für 0,29 ETH kommt ja etwa hin nach aktuellem Kurs. 0,29 ETH sind aktuell aber eher 155 EUR. Ist das vielleicht schon ein paar Stunden her? Im Moment bewegen sich die Kurse ja enorm ... Schau doch mal in deiner Trade-History nach, da müsste genau stehen, was du zu welchem Preis und zu welchen Gebühren gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb svenhamburg:

Hi,  ja mich wundert nur halt das ich für eingezahlte 200 € dann nur ca. 140 MIotas bekomme.

Wenn ich die 200 durch 140 teile komme ich sogar nur auf einen Einkaufspreis von 1.42 €  :(

 

Ich habe für die 200 €  =  0,29 ETH bekommen....Und das langt halt nur für 140  MIOTAS  :(

 

(Beim jetzigen ETH-EinkaufsPreis)

 

Jetzt sogar nur noch 134 MIOTAS .... = 1,49 € pro MIOTA....

Trotz EU-MIOTA Kurs bei 1,10 €  

 

Häh.... Ich bin wohl zu doof dafür ^^ :D :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jscr:

140 IOTA für 0,29 ETH kommt ja etwa hin nach aktuellem Kurs. 0,29 ETH sind aktuell aber eher 155 EUR. Ist das vielleicht schon ein paar Stunden her? Im Moment bewegen sich die Kurse ja enorm ... Schau doch mal in deiner Trade-History nach, da müsste genau stehen, was du zu welchem Preis und zu welchen Gebühren gekauft hast.

Ja, also die 0,29 ETH habe ich gestern Abend halt für 200€ über Coinbase gekauft und dann über Nacht in der Wallet gelassen.

Wollte halt heute abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jscr:

Das erklärt es dann wohl: gestern abend waren 0,29 ETH halt noch um die 195 EUR wert, der Rest sind dann wohl Gebühren :-/

Ja okay langsam verstehe ich es......und dadurch das wenn ETH fällt , der IOTA Kurs auch mitfällt sind es nur noch 140 für 200 € .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Ja - je mehr Zeit zwischen den Einzeltrades vergeht, desto höher das Risiko für solche Effekte. Und im Moment passiert über Nacht ja teilweise eine ganze Menge.

Danke jedenfals für die Aufklärung :)  Muss mich erstmal reinarbeiten in das Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.