Zum Inhalt springen

IOTA -- Warum ist der ETH-Kurs bei Bitfinex so teuer im Vergleich zu EUR-Kurs :(


svenhamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo :)


Also......Ich habe bei Bitfinex einige Euros in ETH getauscht um IOTAs einzukaufen...

 

Jetzt fällt der EU-IOTA Kurs ja bekanntlich grad sehr in den Keller.  Derzeit steht er bei ca. 1.10 € 

Wenn ich aber über ETH- Iotas einkaufen möchte zahle ich umgerechnet ca. 1,37 € 

 

Und der Eth-Iota Preis ist schon die ganze Zeit ähnlich und ändert sich immer nur minimal....

Auch wo der EU-Iota Kurs noch auf 1.38€ war oder so war der ETH-Einkaufs-Preis quasi der gleiche. !?!? :o

 

 

Wie ist das zu erklären?  Sollte der ETH-IOTA Kurs nicht ebenso fallen wenn der EU-IOTA Kurs fällt?

Sorry, bin sehr neu in dem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svenhamburg,

vor 2 Minuten schrieb svenhamburg:

Wie ist das zu erklären?  Sollte der ETH-IOTA Kurs nicht ebenso fallen wenn der EU-IOTA Kurs fällt?

Ich vermute, du hast die ETH in USD umgerechnet und vergleichst mit dem EUR-Kurs für IOTA. Jetzt grade auf Bitfinex:

IOTA/EUR: 1,0768 EUR
IOTA/ETH: 0,002075 ETH --> ~1,33 USD --> ~1,06 EUR

Passt also ungefähr. Kleine Unterschiede gibt es immer, aber eher nicht in dem Rahmen um 20% oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Hallo svenhamburg,

Ich vermute, du hast die ETH in USD umgerechnet und vergleichst mit dem EUR-Kurs für IOTA. Jetzt grade auf Bitfinex:

IOTA/EUR: 1,0768 EUR
IOTA/ETH: 0,002075 ETH --> ~1,33 USD --> ~1,06 EUR

Passt also ungefähr. Kleine Unterschiede gibt es immer, aber eher nicht in dem Rahmen um 20% oder so.

Hi,  ja mich wundert nur halt das ich für eingezahlte 200 € dann nur ca. 140 MIotas bekomme.

Wenn ich die 200 durch 140 teile komme ich sogar nur auf einen Einkaufspreis von 1.42 €  :(

 

Ich habe für die 200 €  =  0,29 ETH bekommen....Und das langt halt nur für 140  MIOTAS  :(

 

(Beim jetzigen ETH-EinkaufsPreis)