Jehuty Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 (edited) Ich habe eine spezifische Frage zum sekundären Mining von Dedcred. Ein Bekannter und ich haben uns jeweils ein eigenes Rig zusammen gebaut. Ich habe 2 GTX 1060 und 4 GTX 1070 (GTX 1060 anfangs zum testen, weil sie relativ billig waren, eine 5. 1070 wird später noch angebunden, also 7 Karten insgesamt) Und mein Kollege hat glaub die RX580 von Radeon (x6). Wie auch schon in meinen Recherchen zuvor ermittelt, läuft mein Rig effizienter (er hat 151 MHs bei 850 Watt und ich 153 MHs (bzw. 171 ohne Dualmining) bei 640 Watt. Jeweils bezogen auf Ether! Jetzt ist es aber so, dass wir beide Dualmining betreiben. Primär Ether und sekundär Decred. Während alles wie oben beschrieben läuft, hat das Radeon Rig aber über 4000 MHs DCR während mein NVidia Rig nur ziemlich genau 1500 MHs schafft. Liegt das an der unterschiedlichen GPU bzw. Speicher Architektur der Karten? Oder liegt das Problem woanders? Ich habe ja auch immerhin 17 MHs Verlust beim Dualmining und schaffe nichtmal die halbe Hashrate DCR. Edited February 7, 2018 by Jehuty Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Irgendwas muss er da falsch machen, ich hab 175 MH/s bei 812W inkl. aktiver iGPU, 6 Lüftern, 5 Port Switch und ein PI und ich hab ein mix auf RX580/570. zum Dual Mining, ja hängt auch von der Software und den settings ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts