Zum Inhalt springen

ICO Einkauf Wert Börsenstart


Simonx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe bei der Firma Iungo die als ICO gestartet ist investiert. Meine Frage ist folgende: Beim Presale habe ich für einen Token mehr bezahlt als er dann beim Börsenstart Wert war. Wie wird der Börsenpreis oder Anfangspreis berechnet und ist das immer so, dass der Wert am Anfang niedriger ist als das was man bezahlt hat?

Grüsse

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Und das kann schonmal dazu fuehren, dass ein Presale-Coin nach Boersenstart guenstiger ist als im Presale.

(ich weiss nicht mehr wo ich es gefunden hatte, aber weit ueber 50% der ICOs sind Verlustgeschaefte, wenn die Kursentwicklung der Basiswaehrung zugrunde legt, also nicht gegen USD vergleichen sondern gegen ETH wenn Du wertvolle ETH in einen zweifelhaften ICO gesteckt hattest)

Mein Rat: Keine Finger an Dinger, die zu geheimnisvoll sind.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Seite:

https://icostats.com/roi-since-ico

... schaut alles grün aus, wenn man sich das auf den ersten Blick anschaut.

Aber schalte mal oben rechts auf ETH um, dann siehst Du, dass 2/3 aller ICOs eine miesere Performance hatten als ETH .. soll heißen: ETH behalten, ICO ignorieren ... damit fährste meistens besser.

Ich selber halte mich aus ICOs auch aus einem weiteren Grund raus: Ich hab keine Ahnung, wie ich das in der Einkommensteuer-Dokumentation ordentlich darstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Szenario gab es in den 2000er kurz bevor die DotCom Blase platze auch wo jede "3 Mann / 4 PCs Bude" verkündete an die Börse zu gehen und mit Ankündigung die Aktien hoffnungslos überzeichnet waren weil wie heutzutage der kleine Mann über Nacht Millionär werden wollte. Die meisten der Aktienvorbesteller wussten meist gar nicht was sie da kauften hauptsache was mit Computer und Internet oder Biotech. Als die Buden dann tatsächlich an die Börse kamen ( wer es überhaupt bis hierher geschafft hatte ) wurde viele dann hart vom Markt bestraft.

Wie damals konnten sich letztendlich von den 100ern Shit-Unternehmen eine Handvoll am Markt behaupten. Diese ein oder zwei Sternchen in der ganzen Coin/Token/Contract-Scheiße zu erkennen das ist der eigentliche Clou, Geld verbrennen kann jeder :)

Bearbeitet von mawa73
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für Eure Erklärungen. Sehr informativ.

Noch eine letzte Frage: Wenn man in eine ICO investieren möchte wie kauft man seine Tokens da am besten (ETH, USD, BTC)  ? Natürlich ist mir klar das nicht bei jeder ICO die gleichen Zahlungskonditionen vorhanden sind. Mich nimmt nur wunder ob man sagen kann wie man am meisten Tokens für sein Geld bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.