Zum Inhalt springen

Erhebl. Kursunterschiede bei bitcoin.de und bitcointicker.co


oschi4711

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Bitcoin-Besitzer und finde das Ganze sehr sehr spannend und Interessant.

 

Ich habe eine Frage:

Wieso ist der BTC/EUR-Kurs zur selben Zeit (heute 10:02) ca. 20,-- € Differenz zwischen Bitcoin.de und bitcointicker.co ?

 

Kann leider meine erstellte Hardcopy davon nicht hochladen. Aber wenn man die beiden Seiten aufruft und nebeneinanderlegt, sieht man das.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

oschi4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Seite bildet nur Börsenkurse ab und an anderen Handelsplätzen gelten andere Kurse. Nimm z.B. Mt.Gox, da bekommst Du mehr Euro für Deine BTC, aber Du bekommst das Geld nicht vernünftig auf Dein Konto, sondern musst mitunter mehrere Wochen auf Auszahlung warten, entsprechend sind die Euro-Bestand-Halter dort bereit, etwas draufzulegen und die Käufer fordern einen Aufschlag, stark vereinfacht. Unterschiedliche Börsen, unterschiedliche Preise. 20,- Euro gibt es aber nur noch bei starken Bewegungen und selbst das sind ja "nur noch" 5 bis 7% Unterschied. Das ist bei einem volatilen Wert mit geringer Markttiefe nicht ungewöhnlich. Es gibt ja nicht "den" offiziellen Referenzkurs.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.