Jump to content

Erhebl. Kursunterschiede bei bitcoin.de und bitcointicker.co


oschi4711
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Bitcoin-Besitzer und finde das Ganze sehr sehr spannend und Interessant.

 

Ich habe eine Frage:

Wieso ist der BTC/EUR-Kurs zur selben Zeit (heute 10:02) ca. 20,-- € Differenz zwischen Bitcoin.de und bitcointicker.co ?

 

Kann leider meine erstellte Hardcopy davon nicht hochladen. Aber wenn man die beiden Seiten aufruft und nebeneinanderlegt, sieht man das.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

oschi4711

Link to comment
Share on other sites

Nunja, die Seite bildet nur Börsenkurse ab und an anderen Handelsplätzen gelten andere Kurse. Nimm z.B. Mt.Gox, da bekommst Du mehr Euro für Deine BTC, aber Du bekommst das Geld nicht vernünftig auf Dein Konto, sondern musst mitunter mehrere Wochen auf Auszahlung warten, entsprechend sind die Euro-Bestand-Halter dort bereit, etwas draufzulegen und die Käufer fordern einen Aufschlag, stark vereinfacht. Unterschiedliche Börsen, unterschiedliche Preise. 20,- Euro gibt es aber nur noch bei starken Bewegungen und selbst das sind ja "nur noch" 5 bis 7% Unterschied. Das ist bei einem volatilen Wert mit geringer Markttiefe nicht ungewöhnlich. Es gibt ja nicht "den" offiziellen Referenzkurs.

 

Gruß

Stonie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.