Zum Inhalt springen

Blockchain Transaktionen


Maksiking

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir auf blockchain.info die Transaktionen auf der Blockchain angeschaut und verstehe eines nicht. Hier der Link zu der Blockchain: https://blockchain.info/unconfirmed-transactions

Hier wird zB. angezeigt, dass 2 verschiedene "public keys" an eine andrese z.B. 2BTC schicken oder eine Adresse verschickt an 5 Adressen BTC in verschiedenen Höhen. Ich dachte, dass jede Transaktion seperat festgehalten wird. Kann mir das jemand erklären? Ich kann diese Blockchain nicht ganz verstehen. 

Gibt es eig. eine Seite wo ich mir die bestätigten Transaktionen anschauen kann?

 

LG

 

 

Bearbeitet von Maksiking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maksiking:

Hier wird zB. angezeigt, dass 2 verschiedene "public keys" an eine andrese z.B. 2BTC schicken oder eine Adresse verschickt an 5 Adressen BTC in verschiedenen Höhen. Ich dachte, dass jede Transaktion seperat festgehalten wird. Kann mir das jemand erklären? Ich kann diese Blockchain nicht ganz verstehen. 

Deine Wallet besteht aus vielen Adressen. Wenn Du auf allen Adressen nur Kruemel liegen hast, jedoch einen Kuchen transferieren willst, dann werd von mehreren Adressen an mehrere andere Adressen verschickt.

Wenn Du diesen Kuchen an Deine Freunde verteilt senden willst, dann packst Du alle Kruemel zusammen und sendest den Kuchen aufgeteilt in Stuecken an mehrere Empfaenger.

Das ist dann nur eine einzige Transaktion und kostet weniger Gebuehren als wenn Du jeden kruemel einzeln schicken und eventuell nochmal aufteilen wuerdest.

vor 2 Stunden schrieb Maksiking:

Gibt es eig. eine Seite wo ich mir die bestätigten Transaktionen anschauen kann?

Ja, dazu gibst Du oben rechts Deine eigene BTC-Adresse ein.
Oder eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.