Zum Inhalt springen

Volle Blöcke?


Maksiking

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich habe da eine Frage zum Skalierungsproblem. Die Blockgröße ist ja derzeit auf 1MB begrenzt und überall wird geschrieben, dass die Blöcke größer werden und bald das Maximum erreichen. 2015 war die durchschnittliche Blockgröße 425KB und heute schon fast 1MB. 

Ich versteh nicht wieso man die Blöcke nicht voll ausnutzt. Wieso will man keine vollen Blöcke? Ich dachte immer ein Block hat 1MB an Kapazität, eine Transaktion ist ca. 226Bit groß. Das bedeutet man steckt einfach so viel Information in den Block rein und alles über dem MB wird in den nächsten Block reingepackt. 

Das System füllt ja automatisch die Transaktionen in die "Blöcke" und die müssen dann mit dem Proof-of-Work bestätigt werden oder? 

Kann mir das wer erklären ich brauche das für meine Bachelorarbeit? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Maksiking:

Ich versteh nicht wieso man die Blöcke nicht voll ausnutzt. Wieso will man keine vollen Blöcke? Ich dachte immer ein Block hat 1MB an Kapazität, eine Transaktion ist ca. 226Bit groß. Das bedeutet man steckt einfach so viel Information in den Block rein und alles über dem MB wird in den nächsten Block reingepackt. 

Das System füllt ja automatisch die Transaktionen in die "Blöcke" und die müssen dann mit dem Proof-of-Work bestätigt werden oder? 

 

Stimmt schon, alles was nicht in den einen Block passt, muss auf den nächsten warten. Der Algorithmus ist aber so ausgelegt, dass nur etwa alle 10 Minuten ein neuer Block erzeugt wird. Kann also bei entsprechender Anzahl der Transaktionen ganz schön lange dauern, bis man mit seiner Transaktion in einen Block kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.