Zum Inhalt springen

8GPU RX580 Nitro+ Rig Verbrauch


btech

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

ich habe folgenden Rig aufgebaut und habe Fragen zu dem Verbrauch, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich habe die Grafikkarten mit einem BiosMOD Modiviziert, Pro Karte habe ich im Schnitt (gemessen mit HWinfo) 75-90 Watt(31MH/s) soweit alles OK. Ich habe ein Verbrauch von 1190 Watt mit 7 GPUs(mit 8GPUs läuft es nicht). Die Frage die ich mir stelle ist warum ist der Verbrauch so hoch? Wenn ich mal grob Rechne 8x 90Watt(GPUs) + 100 Watt(Restliche Hardware) komme ich auf 820 Watt.  Stimmt das etwas nicht oder habe ich hier ein Denkfehler?

 

Im Folgenden Video laufen 8 x GTX 1070 mit dem gleichen Board und dem gleichen Netzteil. 

 

8x RX580 Nitro+ 8GB

1x ASUS Z270 PRIME A

1x Corsair Vengence 8GB DDR4

1x Sandisk SSD 120GB

1x eVGA Supernova P2 1200w PSU

8x Riser

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb hagbase:

Singel oder dual mining?  Das was du in Hwinfo siehst entspricht nicht dem Gesamtverbrauch der Karte, da ist nicht nur ein GPU Chip drauf.

Singen Mining(eth).

Wo sehe ich den was eine Karte insgesamt verbraucht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb btech:

Hallo Alle zusammen,

ich habe folgenden Rig aufgebaut und habe Fragen zu dem Verbrauch, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich habe die Grafikkarten mit einem BiosMOD Modiviziert, Pro Karte habe ich im Schnitt (gemessen mit HWinfo) 75-90 Watt(31MH/s) soweit alles OK. Ich habe ein Verbrauch von 1190 Watt mit 7 GPUs(mit 8GPUs läuft es nicht). Die Frage die ich mir stelle ist warum ist der Verbrauch so hoch? Wenn ich mal grob Rechne 8x 90Watt(GPUs) + 100 Watt(Restliche Hardware) komme ich auf 820 Watt.  Stimmt das etwas nicht oder habe ich hier ein Denkfehler?

 

8x RX580 Nitro+ 8GB

1x ASUS Z270 PRIME A

1x Corsair Vengence 8GB DDR4

1x Sandisk SSD 120GB

1x eVGA Supernova P2 1200w PSU

8x Riser

 

 

Der Netzteil ist zu schwach für die 8 Karten deswegen kriegst du die 8 Karte nicht zum funktionieren. 

 

was hast du genau gemacht bei BIOS mod? 

Denn für mich verbrauchen deine Karten immer noch zu viel 

wie hast du sie eingestellt ? 

Welche Speicher haben deine Karten ? 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hagbase:

Mit einem Wattmeter, dann siehst du was die Kiste ingesamt zieht.

Für die GPU an sich müsstest du die PCIe Leitungen und den PCIe Slot durchmessen.

 

 

Wie bereits erwähnt insgesamt zieht die Kiste 1190W.

 

Wie Messe ich PCIe Leistung und PCIe Slot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Skylobo:

Der Netzteil ist zu schwach für die 8 Karten deswegen kriegst du die 8 Karte nicht zum funktionieren. 

 

was hast du genau gemacht bei BIOS mod? 

Denn für mich verbrauchen deine Karten immer noch zu viel 

wie hast du sie eingestellt ? 

Welche Speicher haben deine Karten ? 

Das Bios habe ich nicht selbst modifiziert, hab es im Netz gedownloadet. Der Speicher ist von Micron.

Wie viel Watt sind denn deiner Meinung gut? Hab nochmal geschaut 75-83W verbrauchen die Karten im Schnitt bis auf einer Karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh Micro ist schlecht :wacko:

haben alle Micro?  Hast Straps geändert ? Wie sind deine Einstellungen ?? 

Normal verbrauchen die 150W Standart irgendwo ist ein hacken weiss nicht wo kenn mich mit Win nicht so aus 

 

mach mal Screen von GPUZ hw bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skylobo:

Puhhh Micro ist schlecht :wacko:

haben alle Micro?  Hast Straps geändert ? Wie sind deine Einstellungen ?? 

Normal verbrauchen die 150W Standart irgendwo ist ein hacken weiss nicht wo kenn mich mit Win nicht so aus 

 

mach mal Screen von GPUZ hw bitte 

Momentan läuft das rig mit simplemining, werde dir die Infos geben wenn ich es unter Windows laufen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, btech said:

Wie bereits erwähnt insgesamt zieht die Kiste 1190W.

 

Wie Messe ich PCIe Leistung und PCIe Slot?

Undwieviel Watt/Ampere liefert dein Netzteil auf der 12V Schiene?

Die PCIe Zuleitungen mit einer Messzange z.B.  du kannst auch die Stromleitunng zu deinem Riser messen.

Ist aber egal.  Du hast ein 1200W Netzteil und ziehst 1190W aus dem Teil, da ist auch Netzteil Ausfall/Brand vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.