Zum Inhalt springen

ethOS Grafikkarte Wohnzimmertauglich machen:-)


frigus85s

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wie ihr seht bin ich neu hier und froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Bisher habe ich alles irgendwie über englische Foren, YouTube und viel Ehrgeiz gepackt.:-D

Ich habe mir ein MSi 110 &Gigabyte Btx 1060 zu einem Rig zusammengebaut und alles läuft soweit über usb mit ethOS.

Nun habe ich zwei Fragen:

-kann ich ethOS mit wlan zum laufen bringen?

-kann ich die Leistung der Grafikkarte etwas drosseln um den Geräuschpegel zu drücken?

aktuell mine ich zcash mit ca.280sols/s //115watt und der Lüfter läuft bei 3.8 mit ca. 59°C

Ziel ist es das Rig wie in der Beschreibung Wohnzimmertauglich zu bekommen.

Über Antworten wäre ich froh. Hoffentlich kann ich auch mal die ein oder andere Frage beantworten.

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, frigus85s said:

Hallo in die Runde,

wie ihr seht bin ich neu hier und froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Bisher habe ich alles irgendwie über englische Foren, YouTube und viel Ehrgeiz gepackt.:-D

Ich habe mir ein MSi 110 &Gigabyte Btx 1060 zu einem Rig zusammengebaut und alles läuft soweit über usb mit ethOS.

Nun habe ich zwei Fragen:

-kann ich ethOS mit wlan zum laufen bringen?

-kann ich die Leistung der Grafikkarte etwas drosseln um den Geräuschpegel zu drücken?

aktuell mine ich zcash mit ca.280sols/s //115watt und der Lüfter läuft bei 3.8 mit ca. 59°C

Ziel ist es das Rig wie in der Beschreibung Wohnzimmertauglich zu bekommen.

Über Antworten wäre ich froh. Hoffentlich kann ich auch mal die ein oder andere Frage beantworten.

Grüße aus Berlin

Hast doch sowohl globale als auch miner spezifische flags für die Lüfter Steuerung, oc und undervolting bzw. powerstate sollte doch auch entsprechend gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.