Zum Inhalt springen

NAGA (NGC)


Empfohlene Beiträge

Da es meines Wissen noch keinen Thread zum "deutschen" NAGA COIN gibt, dachte ich mir, ich ändere das hiermit. Wer sich bisher noch nicht damit beschäftigt hat, hier ein paar Infos zum Token:

1. Urheber des Tokens ist die deutsche NAGA Group, welche sich als FinTech Firma sieht und als Aktiengesellschaft 2017 ihren IPO hatte.

2. Der Token wurde im November/Dezember 2017 per Pre-Sale und Main-Sale auf den Markt gebracht (basierend auf dem ERC-20 Standard). Die Umlaufmenge beträgt 57.672.338 Tokens. Heutiger Kurs bei 0,99 USD, was einem Market Cap von 57.102.132 USD entspricht. Gehandelt wird der Token laut https://www.thenagacoin.com/ auf OKEX, HitBTC, COBINHOOD und wohl bald auf BINANCE.  

3. Der Token soll vor allem in den Anwendungen der NAGA Group zum Einsatz kommen, nämlich dem sog. NAGA Trader, einer Art Social Network für Trader, und der Plattform SWITEX, welche Mitte des Jahres den Betrieb aufnehmen soll. Hier soll es möglich sein, in Kooperation mit der Deutschen Börse, virtuelle Gegenstände aus Video- und Computerspielen rechtssicher zu handeln. NAGA will außerdem im Mai ein eigenes Wallet an den Start bringen, die Veröffentlichung einer "kryptofreundlichen" Kreditkarte steht außerdem kurz bevor.

4. Der Nutzen des Tokens ist laut Whitpaper wohl vor allem in der Rechtssicherheit zu sehen (smart contracts), der Ausschaltung von Banken und ähnlichen Mittelsmännern bei entsprechenden Geschäften, sowie der Tatsache, dass für die Nutzer der vorab beschriebenen Anwendungen durch die Tokenverwendung Kostenvorteile (geringere Gebühren, cash backs) bestehen.

5. Sowohl der IPO der Firma wie auch der ICO des Tokens sind in der deutschen Presse eher kritisch aufgenommen worden, z.B.:

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/bitcoin-und-co-kryptowaehrung-naga-token-hat-keine-substanz/20932366.html?ticket=ST-3820759-nTtffcczP5gRkO1VrI6U-ap2

https://www.sharewise.com/de/news_articles/The_NAGA_Group_Immer_noch_viel_Luft_nach_unten__RobertSasse_20180222_0949

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-aktien-check-naga-group-scharfe-schote-mit-viel-heisser-luft-5910655

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessierte zum Gedankenaustausch einfinden würden. Ich persönlich finde den Token an sich nur bedingt spannend, aber die geplante Plattform SWITEX bei der er zum Einsatz kommt dagegen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich jetzt extra wegen dem Thema hier im Forum angemeldet, obwohl ich schon seit Jahren stiller Mitleser bin. 

Ich finde das Projekt sehr interessant und etwas schade, dass man kaum etwas darüber hört, obwohl es ja eine deutsche Firma ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass kaum Marketing stattfindet im Moment und das Team sich auf die Entwicklung konzentriert. Viele konnten zu Beginn des ICOs nicht verstehen, wozu das Team das Geld einsammelt, nachdem sie ja bereits einen sehr erfolgreichen IPO hatten. Deswegen wurde das Projekt schnell als "Geldgeile-auf dem ICO-Strom-Mitschwimmer" abgestempelt. Ich finde, man hat sich zu sehr darauf konzentriert und nicht ganz umrissen, was die Idee hinter Nagacoin sein soll.

So wie sich das Projekt entwickelt versuchen die Jungs Crypto auch dem Otto-Normal-Verbraucher so einfach wie möglich zu machen.

1. Heute wurde bereits das Naga Wallet präsentiert, welches ab Anfang April für alle User verfügbar sein wird. Dabei handelt es sich um ein Online Multicoin Wallet, welches unter anderem alle ERC-20 Token unterstützt. Mit dabei sind/werden die Top 10 coins sein (BTC, BCH, LTC, ETH, NEO, IOTA usw.). Die Demo Version der Wallet findet man hier Demo Wallet Dabei handelt es sich so ein bißchen um die benutzerfreundliche Version von MyEtherWallet mit noch zusätzlich Integration von BTC, ETH, DASH und co. Man wird auch direkt damit bei ICOs mitmachen können, um die Token direkt nach Ablauf in der Naga Wallet vorzufinden (kein umständliches Eintippen von Contract Adresse, Decimals, usw.).

2. In der Naga Trader Platform kann man sein Konto bereits jetzt mit vielen unterschiedlichen Methoden mit Geld füllen (Kreditkarte, Überweisung, Neteller...). Somit wird es quasi ab April möglich sein, verschiedene Cryptos schnell mit Kreditkarte und co. zu kaufen und sie alle in einer Online wallet sicher zu verwahren. Meines Wissens nach gibt es diese Möglichkeit bislang zumindest in Deutschland und in diesem Umfang nicht. 

3. Bei Naga Trader kann man bereits jetzt unterschiedlichste Finanzprodukte simpel erwerben und verkaufen (Aktien, ETFs, Crypto CFDs, usw.). Ich denke der Hauptkonkurrent in Deutschland in diesem Bereich ist eToro. Hauptvorteil von Naga Trader ist hier meiner Meinung nach die Tatsache, dass man mit der Einführung der Naga Wallet direkt Cryptos erwerben kann und diese bei Belieben auch an andere Wallets/Exchanges schicken kann. Außerdem ist es im Gegensatz zu manch anderer Exchange ziemlich easy Cryptos nicht nur zu kaufen, sondern auch zu shorten. Was im Bärenmarkt ganz lukrativ sein kann :)

4. Die Naga Debit Credit Card ist auch schon am Laufen. Dabei handelt es sich um eine Debit Card von Mastercard. Die ersten 10k Debit Cards wurden bereits von Usern vorregestriert und werden in den nächsten Tagen verschickt. Die Idee hinter der Debit Card ist, dass man die Gewinne, die man durchs Traden auf der Platform erzielt hat oder bereits durch Cryptos hat, direkt mit Hilfe der Kreditkarte benutzen kann. Hat man sich für die Kreditkarte registriert, bekommt man zeitnah die virtuelle Kreditkarte, mit der man bspw. online einkaufen kann. Einige Tage später bekommt man die physische Kreditkarte zugeschickt, die man dann auch in Geschäften benutzen kann. Man kann natürlich auch seine Cryptos für das Funding dieser Kreditkarte benutzen. Hauptkonkurrenten für diesen Geschäftszweig sind bspw. TenX oder Monaco, die jedoch aktuell gar keine Karten ausliefern, was wiederum für Naga spricht. Steuerliche Aspekte müssen natürlich beachtet werden, wenn man mit den Crypto Gewinnen Sachen in Deutschland kauft. So eine Debit Card macht es jedoch deutlich einfacher. Fürs Funding können die großen gängigen Cryptos benutzt werden und bald auch die ganzen ERC 20 Token.

5. Für Naga Coin Holder ergeben sich bei der Nutzung der Platform finanzielle Vorteile, wie Ermäßigungen oder die Tatsache, dass die Debit Card ab einem bestimmten NGC Bestand kostenlos ist. Der Rahmen der Ermäßigungen ist aktuell noch nicht genau festgelegt, dem Team ist aber klar daran gelegen, dass Naga an Wert gewinnt.

6. Auf das Thema Switex und online gaming Produkte bin ich jetzt nicht eingegangen, da es ein ziemlich heftig umkämpfter Markt ist und SWITEX noch nicht aus der Beta raus ist.

 

Ich hoffe, mein Beitrag war hilfreich und ich konnte das Interesse einiger wecken. Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jefferson ich bin definitiv bei Dir, dass Naga einige interessante Produkt in der Pipeline hat. Beim NGC bin ich allerdings skeptisch. Du schreibst ja unter 5., dass die Ermäßigungen noch nicht genau festgelegt seien. Im Whitepaper haben sie aber schon konkrete Beträge genannt (z.B. Punkt 4.3.2) oder sind die eher als Vorschläge zu verstehen? Was mich auch irritiert, ist die hohe Abhängigkeit der Ersparnis bei Einsatz des NGC vom individuellen Kaufkurs. Entwickelt sich dieser negativ (vom eigenen Kaufzeitpunkt aus betrachtet), kann die Ersparnis ganz schnell dahinschmelzen.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anfang der Woche wurde nun das Naga Wallet gelaunched. Top-Features meiner Meinung nach sind:

- kostenlos und durch 2-Faktor-Authentication gut sicherbar

- schöne und user-freundliche Multicoin Online wallet (BTC, BCH, ETH, LTC, DASH, NGC + alle ERC 20 Token)

- Möglichkeit die Coins per Email zu verschicken. Der Transfer is dabei instant. Finde die Option eigtl besonders cool, so viele andere wallets, die das können, kenn ich nicht.

- Changelly integriert, damit einfacher Coin Tausch möglich.

- einfacher Kauf von NGC mittels Kreditkarte

- eine Art Blockfolio/Delta ist integriert, Gewinn/Verlust wird schön grafisch aufgezeigt

- Möglichkeit damit direkt bei anderen Ethereum ICOs mitzumachen: sobald die Token dann verfügbar sind, werden die automatisch in der Wallet angezeigt, schön mit weiteren Infos wie Kursverlauf, Gesamtmenge, Twitter, Homepage, etc.

Mir gefällt sehr gut, was die Jungs da auf die Beine stellen. Ich kann nur empfehlen die Wallet mal auszuprobieren. Ist deutlich schöner und praktischer als myetherwallet zum Beispiel.

 

 

Bearbeitet von jefferson
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

und weiter geht's! seit ein paar Stunden ist ngc nun bei bittrex und upbit gelistet. das erklärt den aktuellen Pump.

es gibt aber auch zusätzliche gute Nachrichten, was die Entwicklung des Naga eco systems angeht!

- naga trader wurde die tage komplett überarbeitet. Die App läuft deutlich flüssiger und ist auch einfacher zu bedienen. Ich kann den Download aus dem Play Store / App Store nur empfehlen. Gibt auch natürlich die Möglichkeit die App erstmal mit Demo Geld auszuprobieren. Schön easy mit nem Klick Iota shorten oder long gehen zum Beispiel!

- die nächsten Tage wird die Naga Trader app für Menschen aus zusätzlichen 180 Ländern verfügbar gemacht. Das dürfte die Aufmerksamkeit für den Coin sicherlich noch steigern!

- die Naga Debit Cards werden in ca. 1 Monat verschickt. Dann kann man seine Cryptos auch zum zahlen online und im Geschäft verwenden.

- es wurde auch eine eigene Crypto Exchange angekündigt, die noch dieses Jahr kommen soll. 

 

Also wenn das nicht alles geile News sind, dann weiß ich auch nicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.