Zum Inhalt springen

Ledger Nano S mit MEW verbinden


elsalato

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Ledger Nano S mit MEW zu verbinden.

Zuerst habe ich das neuste Firmwareupdate auf das Ledger Nano S gespielt. Dann die ETH-App installiert und den Browser-Support aktiviert.

Wenn ich nun mein Ledger via MEW verbinden will, kann ich keinen Path auswählen, da sich der Button "Connect to Ledger Wallet" zwar drücken lässt, jedoch keine Aktion folgt.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Merci und viele Grüße

 

edit: Ich sehe gerade in den Ledger-Einstellungen... Muss ich die Contract Data etwa auch aktivieren?

Bearbeitet von elsalato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2018 um 09:57 schrieb Amsi:

Wann funktionierte die Verbindung zuletzt?
Kann es am Firmware-Update liegen?
Hast du vl. die Möglichkeit das Ganze mal auf einem anderen PC zu testen?

Hallo Amsi,

leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Das Ledger Nano S ist neu. Ich habe es bis jetzt noch nicht in Verbindung mit MEW benutzt.

Allerdings habe ich das aktuelle Firmwareupdate beim Ledger gemacht, Vers. 1.4.1.

Ich habe es eben nochmals via MEW versucht. Der Button "Connect to Ledger Wallet" lässt sich immer noch nicht drücken.

Als Browser nutze ich Chrome, sowie die Addons Ledger Wallet Ethereum und den Ledger Manager.

Kann es eventuell daran liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde gelöst! 

Dazu habe ich einfach die beiden Chrome Addons beendet und schwupp... lies sich mein Ledger via MEW verbinden!

 

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage und zwar: Gerne möchte ich ein ERC20-Token auf mein Wallet schicken. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass ich dazu den Token extra via MEW auswählen muss. In einem YT-Video zur Verwaltung von ERC20-Tokens via MEW wurde nun geraten, dass mein einfach von seiner Börse auf die reguläre ETH-Adresse den ERC20-Token (VEN) schicken kann und der dann entsprechend dort verbucht wird. Ist das so korrekt? 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.