Zum Inhalt springen

Aktueller Bitcoin-Kurs


Empfohlene Beiträge

Hallo Bitcoin-Forum,

 

eigentlich wollte ich vor kurzem in die Bitcoin-Gemeinschaft einsteigen, jedoch ist in letzter Zeit der Kurs ja derbe gefallen. Woran liegt das und lohnt es sich überhaupt noch sich mit Bitcoins zu beschäftigen?

 

MfG Stewie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stewie, der Bitcoin-Kurs ist im Vorfeld auch erst mal extrem gestiegen. Seitdem viel über den Bitcoin berichtet wurde sind viele User in den Bitcoin eingestiegen. Da das Angebot an Bitcoins aber nur gleichmäßig zunimmt, demgegenüber aber die Nachfrage extrem gestiegen ist, sind die Preise regelrecht explodiert.

 

Mittlerweile haben aber einige Institutionen und Autoren den Bitcoin zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt. Zudem hat der Bitcoin durch unzureichende Sicherheitsvorkehrungen der Handelsplätze wie Mt. Gox schlechte Presse bekommen. Durch den Hype um den Bitcoin beschäftigen sich außerdem auch Hacker mit dem Thema und konnten durch Unwissenheit von Usern virtuelle Geldbörsen mittels Trojaner stehlen. Dadurch fühlen sich natürlich einige User verunsichert, weshalb der Kurs nun wieder auf ein deutlich geringeres Niveau gefallen ist.

 

Aber der Handel mit Bitcoins floriert trotzdem weiter, der Kurs liegt ja momentan stabil bei ca. 10 Euro. Anfang des Jahres war an solch einen Wert noch gar nicht zu denken. Also setzten die User weiterhin auf die zukünftige Entwicklung des Bitcoin. Da der Bitcoin die erste Krise hinter also sich hat und daraus meines Erachtens gestärkt hervorgegangen ist, lohnt es sich in jedem Fall sich weiterhin damit zu beschäftigen. Es werden garantiert immer mehr Shops Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren und die Menge an Bitcoins steigt durch das minen ja kontinuierlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Charts stabilisiert sich der Bitcoin ja gerade so bei 9,50 €. Von daher gehe ich davon aus, dass dies n den kommenden Tagen ein realistischer Preis bleibt. Vielleicht ist es jetzt günstig einzusteigen und auf Kursgewinne in der Zukunft zu hoffen, sobald noch mehr mit dem Bitcoin bezahlt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.