Zum Inhalt springen

Verständnisfragen zu Charts und Darstellungen


coinflipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe wieder mehrere Fragen. Ein paar dieses Mal generell zu Charts, Märkte und dem Orderbuch. 

  • Bei Kraken kann man auf trade.kraken.com handeln. Dort gib es in der Ansicht das Orderbuch. Man sieht die platzierten Order, der Marktteilnehmer, die in der Nähe des aktuellen Kurses liegen. Daneben ist so ein Chart, gebaut, wie ein Trichter der gegen "0" geht, also den aktuellen Kurs.
    Wie genau ist diese Grafik zu verstehen? Das ist die visuelle Darstellung von Angebot und Nachfrage dargestellt durch Volumen und Preis oder?

    Theoretisch sind das die Teilnehmer, die den Kurs unmittelbar bestimmen werden, durch deren Order. Theoretisch ist doch die Seite mit dem größeren Volumen, die Seite, die dann den Kurs prägen wird. Z.B. jetzt bei BTC / EUR, sieht man den Kurs bouncen an der 7000er Grenze und der Überhang der Order ist unter 7000 der bei ~ 6960 kaufen will. Ich glaube, das Bouncen ist einfach nur, das Bedienen dieser ganzen Limitorder, die so eng beieinander liegen. Bis alle, die "kaufen" wollten, gekauft haben und alle die verkaufen wollten, verkauft haben. Sobald der Großteil fertig ist, springt der Kurs dann zu den "riesigen" Ordermengen hin und dann gibt er Gas und die Seite mit dem Überhang gewinnt. Vermutlich steigt er auf bis über 7100, wenn er noch mal etwas an die 6960 kratzt.
  • Man kann bei Kraken auch Dodge / BTC handeln, oder MLN / BTC, EOS / BTC
    Was ist mit deren Charts los? Da ist so wenig los, dass man nicht mal den Chart vernünftig anschauen kann. Gibt es dort zu wenig Handel, oder was ist los? Und wenn ja, wie ermitteln die einen Kurs? Wird der Kurs synchronisiert zu anderen Börsen? Macht man das generell?
    Wenn ja, müsste man ja bei anderen Börsen oder Charts vorbeischauen, nur um sich vernünftige Chartsdaten zu holen?
  • Kann mir jemand Stop/loss und Take Profit - Order in den Begriffen von Kraken erklären? Wofür die da sind, ist mir klar, nur deren Feldbezeichnungen irritieren mich.

Danke vorab für Euer Mitmachen an diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.