Zum Inhalt springen

Ledger Nano S kein Support mehr?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mit meinem Ledger Nano S einige BTC an meine BCH adresse gesendet.

BTC ist abgebucht (und in Blockchain.com bestätigt) aber nie auf BCH angekommen.

Ledger verweist auf ein "BTC recovery tool", das ist aber nicht auffindbar.

Nicht in meiner Chrome App und nicht auf meinem Ledger Nano S.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hilft: ;)

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005304849-How-to-recover-BTC-sent-to-a-BCH-split-address

Zitat

How to recover BTC sent to a BCH split address

  • 3 days ago
  • Updated

If you sent by mistake bitcoins (BTC) to a Bitcoin Cash blockchain (BCH) split address, please follow this guide to recover them:

  1. Make sure you are updated to the latest Ledger Wallet Bitcoin Chrome app (v1.8.5+)
  2. Launch the Bitcoin app on the Nano S, not the Bitcoin Cash app (For Nano S and Blue only)
  3. Click on "Show advanced options" on the Bitcoin chain selector
  4. You will see appearing a link "BTC recovery tool" in the section below the checkbox you just checked
  5. Click on the link and click on "RECOVER BTC"
  6. This will synchronise the Bitcoin blockchain on your split addresses; you should see your BTC balance there
  7. Click on SEND, paste the address of your BTC account, click MAX and SEND

Done!

 

Zitat
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die neueste Ledger Wallet Bitcoin Chrome App (Version 1.8.5 +) aktualisiert sind.
  2. Starten Sie die Bitcoin App auf dem Nano S, nicht die Bitcoin Cash App (nur für Nano S und Blue)
  3. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen anzeigen" auf dem Bitcoin-Kettenwähler
  4. Sie sehen einen Link "BTC Recovery Tool" in dem Bereich unterhalb des Kontrollkästchens, das Sie gerade überprüft haben
  5. Klicken Sie auf den Link und klicken Sie auf "RECOVER BTC"
  6. Dadurch wird die Bitcoin-Blockchain auf Ihren Split-Adressen synchronisiert. Sie sollten Ihr BTC-Guthaben dort sehen
  7. Klicken Sie auf SENDEN, fügen Sie die Adresse Ihres BTC-Kontos ein, klicken Sie auf MAX und SENDEN

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.