Zum Inhalt springen

Das ist mir etwas peinlich..


H1Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Bin neu auf bitcoin.de . Es ist mir ziemlich peinlich dass ich mich hier melden muss, aber ich sehe so keine andere Möglichkeit. Ich dummerweise die Kaufsrpovision außer Acht gelassen, auf jeden Fall hab ich jetzt 0.099 anstatt 0.1 BTC auf dem Konto. Diese kann ich hier nun nicht verkaufen, ich möchte jetzt nur keine weiteren BTC bei dem jetzigen Kurs kaufen müssen. Wäre hier wer so gütig und würde mir 0.001 BTC gegen eine kleine Entschädigung via SEPA Überweisung, oder Paypal geben. Ich wäre um eine Rückmeldung sehr dankbar!! (1Fych42HLPrLe7QFDKiVDnuAXFT8qvUDz3)

 

Viele Grüße an die Community!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es das nächste Mal besser klappt: Damit Du "saubere" Summen bekommst, musst Du folgendes berechnen:

Kaufsumme = Gewünschte Summe/0,99

Wenn Du also 0,1 BTC haben möchtest, musst Du 0,1/0,99 = 0,10101010 (mit 8 Stellen nach dem Komma) kaufen.

 

Mache ich auch immer so, mir gefallen die glatten Zahlen ;)

 

Viele Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bitcoin Freunde ;)

 

mir ist natürlich auch dieser "Kauffehler" passiert, ich habe nun 0,495 btc auf meinem Konto :/

Falls sich jemand erbarmt mir 0,005 btc zu zuschicken wäre ich super glücklich!

Ich würde sonst auch per PayPal o.ä. dafür aufkommen!

Schreibt mir doch ne PN ;)

 

Vielen Dank

Marten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anfrage hat sich erledigt - habe nachgekauft.

Aber ich finde es schon ziemlich kundenunfreundlich von bitcoin.de, keine geringere Stückelung zuzulassen,

weil gerade auch die Teilungstiefe von 8 Stellen hinter dem Komma einen der Vorteile des BTC ausmacht. LG

Bearbeitet von M.Hulot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ich hab auch nur 0,099 auf Konto, ich dachte das wär kein Problem...

Könnte mir BITTE jemand 0,001 überweisen? Wär sehr nett!

 

1NjfXgVX6SpU5r9mX8ZBFFGqaevkdoe7BM

 

 

Achja, was heißt das?:

 

Wichtiger Hinweis: Führen Sie keine Rücküberweisungen aus! Eine “Absenderadresse”, die mit der Transaktion einer Auszahlung verbunden ist, stellt keine Einzahlungsadresse dar. Für etwaige (Rück-)Überweisungen von Bitcoins können nur die angezeigten Einzahlungsadresse genutzt werden. Dienste wie beispielsweise SatoshiDice können mit Ihrem Online-Wallet somit nicht genutzt werden. Für mögliche Verluste bei Zuwiderhandlungen wird kein Ersatz geleistet.

 

Aber ich kann doch BTC von bitcoin.de an meine Brieftasche schicken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ich hab auch nur 0,099 auf Konto, ich dachte das wär kein Problem...

Könnte mir BITTE jemand 0,001 überweisen? Wär sehr nett!

 

1NjfXgVX6SpU5r9mX8ZBFFGqaevkdoe7BM

 

 

Achja, was heißt das?:

 

Wichtiger Hinweis: Führen Sie keine Rücküberweisungen aus! Eine “Absenderadresse”, die mit der Transaktion einer Auszahlung verbunden ist, stellt keine Einzahlungsadresse dar. Für etwaige (Rück-)Überweisungen von Bitcoins können nur die angezeigten Einzahlungsadresse genutzt werden. Dienste wie beispielsweise SatoshiDice können mit Ihrem Online-Wallet somit nicht genutzt werden. Für mögliche Verluste bei Zuwiderhandlungen wird kein Ersatz geleistet.

 

Aber ich kann doch BTC von bitcoin.de an meine Brieftasche schicken, oder?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber an sich heißt es einfach nur: wenn du Bitcoins irgendwohin überweißt, dann nur an eine Adresse die definitv eine "Einzahlungsadresse" ist. Vermutlich gibt es nämlich auch "Absenderdressen". Dh. nur weil irgendwo steht, dass die bitcoins von Adresse xyz gekommen sind, landen sie dort nicht wieder, wenn du sie dahin zurücküberweißt.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake! Ich weis, viele Fragen, aber ich bin hald noch neu:D

über den Reiter "BitCoin anfordern" bei MultiBit wird dann warscheinlich eine Nachricht an den, von dem man BTC will, mit der Einzahlungadresse und Bertag, oder?

 

edit: Was mache ich mit der mTan, die mir per sms zugeschickt wird?

Bearbeitet von Qwertzerich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake! Ich weis, viele Fragen, aber ich bin hald noch neu:D

über den Reiter "BitCoin anfordern" bei MultiBit wird dann warscheinlich eine Nachricht an den, von dem man BTC will, mit der Einzahlungadresse und Bertag, oder?

 

edit: Was mache ich mit der mTan, die mir per sms zugeschickt wird?

Mit MultiBit kenne ich mich nicht aus, da musste nochmal auf ne Antwort von wem anders warten.

Die SMS TAN die du von bitcoin.de bekommst, musst du dann aufderselben Seite noch eingeben, damit die Bitcoins auch wirklich verschickt werden. Ist halt ein Sicherheitsmechanismus, damit auch im Falle des Passwortdiebstahls nur du die bitcoins auszahlen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Bitcoin Gemeinde leider ist mir als Neuling auch der Fehler Passiert das ich 0,9803 Coin statt einem erworben habe

wer so lieb ist und mir gegen Paypalzahlung auf 1,00 ausgleicht dem wäre ich dankbar....

Bitte alles Weitere Per PN.

 

 

14FQWEGmRAAU38eo8Taj4haEtnPgaWBCNZ

LG

Ralf

Bearbeitet von Kaeferstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.