Jump to content

Bitcoin-qt: data corrupted


 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

mein Client gibt seit gestern an einem bestimmten Punkt beim laden der Blockchain die Meldung "System error: data corrupted" aus.

Ich hab noch nichts gemacht und wäre dankbar für ein paar Infos.

Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich defragmentiert habe (leider nötig mit 13GB Blockchaindaten überall verteilt, kennt ihr bestimmt).

Ich habe noch ein 3 Tage altes Backup der wallet.dat, keine Transaktionen mehr vorgenommen seitdem-

funktioniert der Tip, alle Dateien in der qt-datadir außer der Wallet.dat zu löschen und den Rest beim nächsten Start nachzuladen?

Oder sollte ich alles deinstallieren und die Backup-wallet in einen frisch aufgesetzten Client importieren?

Es sind nur 0,009 coins drin, wäre also nicht soo schlimm.

Hab einige unterschiedliche Sachen dazu gelesen, was sagt Ihr?

Link to comment
Share on other sites

:eek:...ja, schade; bei 66 Wochen Rückstand dann wieder die gleiche Fehlermeldung.

Any ideas?

Sonst mach ich die 0,009 BTC platt und versuch nen anderen Client, das ständige Nachladen der chain zerschießt auf Dauer eh jede Platte, ständig defraggen ist nicht wirklich gut!

Bin ganz Ohr, welchen Client würdet Ihr von der Stabilität her empfehlen..?

 

EDIT: irgendne .json-Datei war zerschossen, whatever.

Nach De-und Neuinstallation alte wallet.dat draufkopiert, funzt :D

Edited by AldousOrwell
Link to comment
Share on other sites

Und wieder: "data corrupted".

Ich sehe noch ganz kurz eine Fehlermeldung "Failed to connect bla bla" und der Client schließt sich selbst.

Mit dem Backup der wallet.dat das gleiche Spiel (Fehler tritt beim laden der wallet auf).

Hier der Auszug aus der Debugdatei:

LevelDB read failure: Corruption: block checksum mismatch

*** Systemfehler: Database corrupted

Hat jemand ne Idee? Schon wieder den Rechner 2 Tage durchlaufen lassen, um die elend langsame blockchain nachzuladen, hab ich zugegebenermaßen wenig Lust drauf...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.