Zum Inhalt springen

Wahrscheinlichkeiten beim Mining


MenionLeah

Empfohlene Beiträge

Was ich beim Mining noch nicht verstanden habe: Sobald ein Block bestätigt und in die Blockchain eingehängt ist, wird das im Netzwerk verbreitet.


Frage 1: Alle anderen Miner brechen daraufhin ihre Berechnung ab und beginnen mit einer neuen?


Frage 2: Da die Aufgabe ja durch "Probieren" gelöst wird, kann auch mal ein Miner mit schwächerer Hardware den Block als erster "lösen", aber im statistischen Mittel, "gewinnen" dann nicht automatisch immer die Miner mit der stärksten Hardware?


Oder anders formuliert: Gibt es nicht, unter einer bestimmten Leistungsstufe der Hardware, GAR keine Chance, deinen Block zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.