Zum Inhalt springen

Ledger Nano S verliert nach Update meine NEO Coins


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe von Euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten meinen Ledger Nano S auf die Version 1.4.1 aktualisiert habe findet er meine NEO nicht mehr auf dem Hardware Wallet. Wenn ich die NEO App auf dem Ledger starte kommt auf dem Display wie gewohnt " Wake up, NEO", ungewöhnlich allerdings ist dass dann noch ein Symbol "Auge" erscheint. Wenn ich dann auf dem Ledger bestätige kommt folgende Meldung: No Publik Key Requested Yet. Auf der Desktop App (PC) bekomme ich die Fehlermeldung: Hardware Device Error. Login to NEO App and try again.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Ist es ratsam den Ledger zurück zu setzen oder laufe ich dann Gefahr meine NEO für immer zu verlieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi, der Ledger ist auf dem aktuellen Stand, Update wurde bereits gemacht, auch arbeite ich mit Ledger Live. Meinen Seed habe ich natürlich. Was würdest du vorschlagen, hast du eine Idee was ich machen könnte? Alle anderen Coins (ETH, XRP etc.) sind alle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit DGB - bekam ich auch die Fehlermeldung unter der Firmware 1.4.2 (ist die aktuelle). Die Coins waren unter Ledger Live weg und es kam eine Error Meldung. Abhilfe war bei mir: die App auf dem Ledger Live löschen und nochmals neu  installieren und dann aber nicht synchronisieren (sonst Fehlermeldung Error 1XXX und retry half auch nicht) - sondern stop/abbrechen drücken und die Coins waren wieder da. Sync erfolgt dann später nach öffnen der vollständigen Oberfläche/GUI Ledger Live.

Unter der Firmware 1.4.1 war damals alles in Ordnung und die Coins wurden auf Anhieb angezeigt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja probiere das auch mal aus aber ohne ein Reset auszulösen (SEED nicht neu eingeben), sondern einfach Passwort vergessen wählen und neu installieren. Ich habe zum Beispiel alles auf dem Ledger gelöscht (kein Reset!) - auch BTC - und alle Apps neu installiert. Es fehlt nichts an Coins. Wichtig ist der Seed, der darf nie verloren gehen - aufheben das Schriftstück an einen sicheren Ort sonst sind die Coins weg falls Hardware Reset.

Ich schaue mir später mal NEO an woran es liegen könnte. Tron ist ja so ähnlich ausgelegt und ich greife über Tronscan auf das Wallet zu (Ledger Nano S).

 

 

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Coinlevel,

wo soll ich "Passwort vergessen" auswählen? Beim Ledger Live? Das habe ich probiert aber das hat zu keiner Veränderung bei meinen NEO-Problem geführt. Ich habe mir Tronscan auch auf den Desktop geholt und es mit TRX versucht, das funzt einwandfrei. Langsam mache ich mir echt Sorgen um meine NEO's.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.