Flash4 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe von Euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten meinen Ledger Nano S auf die Version 1.4.1 aktualisiert habe findet er meine NEO nicht mehr auf dem Hardware Wallet. Wenn ich die NEO App auf dem Ledger starte kommt auf dem Display wie gewohnt " Wake up, NEO", ungewöhnlich allerdings ist dass dann noch ein Symbol "Auge" erscheint. Wenn ich dann auf dem Ledger bestätige kommt folgende Meldung: No Publik Key Requested Yet. Auf der Desktop App (PC) bekomme ich die Fehlermeldung: Hardware Device Error. Login to NEO App and try again. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Ist es ratsam den Ledger zurück zu setzen oder laufe ich dann Gefahr meine NEO für immer zu verlieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo! Mach mal ein Firmware-Update. Hast du schon den Ledger Live? Verloren ist nix, sofern du deinen Seed hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flash4 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hi Amsi, der Ledger ist auf dem aktuellen Stand, Update wurde bereits gemacht, auch arbeite ich mit Ledger Live. Meinen Seed habe ich natürlich. Was würdest du vorschlagen, hast du eine Idee was ich machen könnte? Alle anderen Coins (ETH, XRP etc.) sind alle da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Muss nochmal nachfragen: Also hast du 1.4.2 drauf? Weil du oben 1.4.1 geschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flash4 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich muss nochmal nachsehen, das letzte update war vor zwei Monaten im Zuge von Ledger Live. Ist wohl doch 1.4.2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coinlevel Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja mit DGB - bekam ich auch die Fehlermeldung unter der Firmware 1.4.2 (ist die aktuelle). Die Coins waren unter Ledger Live weg und es kam eine Error Meldung. Abhilfe war bei mir: die App auf dem Ledger Live löschen und nochmals neu installieren und dann aber nicht synchronisieren (sonst Fehlermeldung Error 1XXX und retry half auch nicht) - sondern stop/abbrechen drücken und die Coins waren wieder da. Sync erfolgt dann später nach öffnen der vollständigen Oberfläche/GUI Ledger Live. Unter der Firmware 1.4.1 war damals alles in Ordnung und die Coins wurden auf Anhieb angezeigt. Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Coinlevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flash4 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hi Coinlevel, bei NEO habe ich aber keine App im Ledger Live sondern eine Desktop App. Sollte ich vielleicht den Ledger Live noch einmal neu installieren? Was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coinlevel Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja probiere das auch mal aus aber ohne ein Reset auszulösen (SEED nicht neu eingeben), sondern einfach Passwort vergessen wählen und neu installieren. Ich habe zum Beispiel alles auf dem Ledger gelöscht (kein Reset!) - auch BTC - und alle Apps neu installiert. Es fehlt nichts an Coins. Wichtig ist der Seed, der darf nie verloren gehen - aufheben das Schriftstück an einen sicheren Ort sonst sind die Coins weg falls Hardware Reset. Ich schaue mir später mal NEO an woran es liegen könnte. Tron ist ja so ähnlich ausgelegt und ich greife über Tronscan auf das Wallet zu (Ledger Nano S). Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Coinlevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flash4 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Hi Coinlevel, wo soll ich "Passwort vergessen" auswählen? Beim Ledger Live? Das habe ich probiert aber das hat zu keiner Veränderung bei meinen NEO-Problem geführt. Ich habe mir Tronscan auch auf den Desktop geholt und es mit TRX versucht, das funzt einwandfrei. Langsam mache ich mir echt Sorgen um meine NEO's....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden