Zum Inhalt springen

Externes Wallet?


Syn2013

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin relativ neu im Bitcoin-Sektor und hätte eine (warscheinlich typische-) Anfängerfrage.

 

Angenommen ich habe hier auf bitcoin.de auf meinem Wallet 1BTC. Kann ich nun diesen BTC jemanden schicken der nicht auf bitcoin.de registriert ist?

Liebe Grüße

Syn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das ist relativ einfach, wobei ich dir gernell natürlich nicht den Bitcoin-QT empfehlen würde, da die Blockchain größe einen auf dauer erschlagen wird und man sich sehr genau um backups kümmern muss damit die Coins nicht verschwinden.

 

Du gehst in den Konto und dort unter Ein/Auszahlungen. Dort hast du den Auszahlungsreiter und kannst den Betrag, die Zieladdresse den Betrag und ein optionales Kommentar welches nicht mitgesendet wird in Auftrag geben. Wichtig dabei ist das du mindestens 0,05 BTC auszahlen musst.

 

Unter deinem bitcoin-qt findest du dabei mehrere Addressen auf die du einzahlungen bekommen kannst. Es ist dabei empfehlenswert regelmäßig eine andere zu nehmen, da man für jede benutzt eine neue addresse bekommt und damit niemand genau bestimmen kann wie viel sich tatsächlich hinter einer addresse befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH bedeutet Giga Hashes. Es beudetet nichts anderes als eine angabe wie viele Hashes von einem Mining Gerät berechnet werden können. Je mehr desto schneller kann der richtige gefunden werden und ein neuer Block für den Blockchain erstellt werden. Sprich das ist eine Angabe von Mining-Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TecSet

Danke für die promte Antwort.

Da war mein Verdacht richtig, mich irritierte blos der zusammenhang mit bay and sell. Bin gerade am synchronisieren von Bitcoin-QT, das sind ja Lawinen von Daten. was passiert wenn ich am aktuellen Stand bin? ZZ noch 5 Wochen Rückstand.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen