Zum Inhalt springen

ATMs in Deutschland


Adler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hier ein Link mit der Meldung das in München der erste ATM aufgestellt wurde....

https://coinkurier.de/es-ist-soweit-in-deutschland-steht-der-erste-bitcoin-atm-video/

Gab's solche Meldungen nicht schon vor ein paar Jahren? Ist sowas ernst zu nehmen?

Wie seht ihr das Thema ATMs im Allgemeinen? Falls die wirklich einmal flächendeckend kommen, kommt vielleicht der nâchste Run auf Bitcoin und co?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja GAB es! Nicht nur die Meldungen, sondern auch die Automaten. Definitiv in Berlin, Hannover, Bochum. Aber die wurden auf Druck der BaFin wieder abgebaut.

Ob das nun ein run wird ist fraglich. Aber es macht die Sache einfacher, mal eben schnell einen Schein in BTC zu wechseln, um dann mit BTC ganz schnell international einkaufen zu können.

Also ich habe selber auf der Cebit dieses Jahr einen Automaten gesehen, der neben diversen Coins auch Fiat-Bank kann und Öffitickets und und und. Das war ein Exponat eines bulgarischen(?) Herstellers. Wenn diese dinger kommen sollten, dann kann man mal eben seine kompletten "Papiergeschäfte" am Automaten machen - Bitcoin wäre da nur eine der Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Onkel Heini:

Ja GAB es! Nicht nur die Meldungen, sondern auch die Automaten. Definitiv in Berlin, Hannover, Bochum. Aber die wurden auf Druck der BaFin wieder abgebaut.

Ob das nun ein run wird ist fraglich. Aber es macht die Sache einfacher, mal eben schnell einen Schein in BTC zu wechseln, um dann mit BTC ganz schnell international einkaufen zu können.

Also ich habe selber auf der Cebit dieses Jahr einen Automaten gesehen, der neben diversen Coins auch Fiat-Bank kann und Öffitickets und und und. Das war ein Exponat eines bulgarischen(?) Herstellers. Wenn diese dinger kommen sollten, dann kann man mal eben seine kompletten "Papiergeschäfte" am Automaten machen - Bitcoin wäre da nur eine der Optionen.

Ich persönlich finde ja die ganze Abwicklung bisher viel zu kompliziert und nicht Mainstream-tauglich! Ich kann mir sehr gut vorstellen daß dies jetzt nochmal einen Hype auslösen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Onkel Heini:

Haste recht. Ich selber spreche oft mit Menschen, denen ich dann Crypto allgemein für manche Bezahlprobleme vorschlage.

Ach neee, wie krieg ich jetzt wieder Bitcoin und der andere hat auch keine ---- dann doch lieber paypal.

Und die Deutschen sind träge, sehr träge.

Hab grad wieder das Problem und das hab ich die letzten Tage des öfteren, dass ich mich nicht in mein fidor- Konto einloggen kann! Nervig ohne Ende!

Die verkomplizierung des ganzen ist meines Erachtens der Hauptgrund warum es noch relativ wenig sind, die sich am kryptomarkt tummeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch schon mal wieder ein Anfang den Orderbob da macht, wenn Genotrust dann auch mit automaten nachzieht dann könnte das ein bissel Wettbewerb in den Markt bringen. vielleicht entschliessen sich dann ja auch mal Neulinge völlig spontan was zu kaufen. Find ich schonmal super.

Weniger gefällt mir das ich da ein Foto von mir und meinem Ausweis machen lassen muss. Aber okay, da gibts ja auch Möglichkeiten, je nachdem welche Informationen auf dem ausweis lesbar sein müssen kann man ja auch die Nummer abkleben. Hab mal gelesen das dies bei manchen Onlineverifizierungen wohl erlaubt sein soll?

Vermutlich wird das mit Foto und Ausweis aber auch mal überflüssig sein wenn mehr Wettbewerb da ist und es sowieso keine neuen Regelungen gibt.

Aber wenn es mal Regelungen gibt, dann verschwinden die Automaten vermutlich alle wieder.

Die angesprochene Verkomplizierung sieht man ja jetzt auch bei Poloniex wo Deutsche nun auch aus dem Angebot ausgeschlossen werden. Ziemlich lächerlich alles in Deutschland.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.