Zum Inhalt springen

Ripple XPR Wallet einlösen


PEFURCH

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich habe noch einmal zwei Fragen. 

Ich hab mir ein Paper wallet von ripplepaperwallet.com offline generiert. Jetzt hab ich öfter was gelesen, ob die Seite überhaupt vertrauenswürdig ist. Hat hier jemanden Erfahrungen und Entwarnungen? 

 

Wenn ich das paper wallet bei z. B. Toast abrufe, benutze ich ja den privat key. Kann ich dann das Konto normal bei toast weiter nutzen, mit den gleichen Gefahren eines normalen online wallet oder ist es dann doch deutlich unsicherer, weil ich dem privat key genutzt habe? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PEFURCH:

Ich hab mir ein Paper wallet von ripplepaperwallet.com offline generiert. Jetzt hab ich öfter was gelesen, ob die Seite überhaupt vertrauenswürdig ist. Hat hier jemanden Erfahrungen und Entwarnungen?

Weder noch Erfahrungen, aber offline ist schon mal sehr gut.

vor 3 Stunden schrieb PEFURCH:

Wenn ich das paper wallet bei z. B. Toast abrufe, benutze ich ja den privat key. Kann ich dann das Konto normal bei toast weiter nutzen, mit den gleichen Gefahren eines normalen online wallet oder ist es dann doch deutlich unsicherer, weil ich dem privat key genutzt habe?

Genau so "unsicher" bzw. "sicher" wie ein normalen Wallet.
Wenn man ein Paperwallet schon "auflöst" empfiehlt es sich natürlich dies nur zu tun, wenn man vor hat die Coins weiterzusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.