Jump to content

Ripple XPR Wallet einlösen


PEFURCH
 Share

Recommended Posts

Hi, 

ich habe noch einmal zwei Fragen. 

Ich hab mir ein Paper wallet von ripplepaperwallet.com offline generiert. Jetzt hab ich öfter was gelesen, ob die Seite überhaupt vertrauenswürdig ist. Hat hier jemanden Erfahrungen und Entwarnungen? 

 

Wenn ich das paper wallet bei z. B. Toast abrufe, benutze ich ja den privat key. Kann ich dann das Konto normal bei toast weiter nutzen, mit den gleichen Gefahren eines normalen online wallet oder ist es dann doch deutlich unsicherer, weil ich dem privat key genutzt habe? 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb PEFURCH:

Ich hab mir ein Paper wallet von ripplepaperwallet.com offline generiert. Jetzt hab ich öfter was gelesen, ob die Seite überhaupt vertrauenswürdig ist. Hat hier jemanden Erfahrungen und Entwarnungen?

Weder noch Erfahrungen, aber offline ist schon mal sehr gut.

vor 3 Stunden schrieb PEFURCH:

Wenn ich das paper wallet bei z. B. Toast abrufe, benutze ich ja den privat key. Kann ich dann das Konto normal bei toast weiter nutzen, mit den gleichen Gefahren eines normalen online wallet oder ist es dann doch deutlich unsicherer, weil ich dem privat key genutzt habe?

Genau so "unsicher" bzw. "sicher" wie ein normalen Wallet.
Wenn man ein Paperwallet schon "auflöst" empfiehlt es sich natürlich dies nur zu tun, wenn man vor hat die Coins weiterzusenden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.