Zum Inhalt springen

Iota Light Wallet gegen Trinity


wernerwilli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Anfang 2017 kaufte ich Iota und benutzte das Iota-Light-Wallet. Trotz leichter Magenschmerzen beim öffnen ( ist noch alles sichtbar ) und mehrmaliger Updates, die immer wieder ein neues Einarbeiten fordern, läuft alles gut. Ich handle nicht, ich sammle nur und gedenke, es in einigen Jahren zu vererben!

Meine anderen "Sammlungen" verwalte ich mit Trezor One und T. Ledger ist keine Alternative.

Jetzt lese ich immer öfter Unverständnis über das Light Wallet, man solle auf Trinity umsteigen. Kann mir das bitte ein Kundiger erklären.

Vielen Dank wernerwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinity macht vieles leichter und einfacher, aber du kannst auch weiterhin die Light Wallet nutzen -> sofern du deinen Seed sicher aufbewahrst, kann dir sowieso nichts passieren.

Leichter und einfacher bedeutet die Usability ist besser, man wird schon bei der Einrichtung von einer schönen Optik empfangen und dann an der Hand Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt, außerdem sollen Aktionen wie reattach, Node wechseln, Promote etc. Geschichte sein, weil das im Hintergrund automatisch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.