Zum Inhalt springen

MEW - Connect!


Pinsel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich frage hier, in der Hoffnung auf eine kompetente Antwort, da ich selbst dazu nichts finden konnte. Ich habe mir gestern die MEW-Connect-App runter geladen, da ich mir schon seit längerem eine Wallet-App zulegen wollte. Da ich fast alle meine Coins bei MEW liegen habe, hätte sich das angeboten.

Wie es scheint, kann ich bei MEW-Connect aber nur eine komplett neue Adresse erstellen oder kann ich auch eine bestehende Adresse verlinken? Wenn ich nur eine neue erstellen kann, müsste ich ja alle Coins auf die neue Adresse transferieren oder? Das wiederum würde mit Kosten verbunden sein?

Gibt es evtl. andere Wallets, die man mit einer bestehenden Adresse verknüpfen kann?

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir die App kurz angeschaut.

vor 6 Stunden schrieb Pinsel:

Wie es scheint, kann ich bei MEW-Connect aber nur eine komplett neue Adresse erstellen oder kann ich auch eine bestehende Adresse verlinken?

Sehe ich auch so.
Die Restore-Funktion gilt nur für Accounts welche mit der App erstellt wurden (bzw. eventuell auch andere Seeds, vl. vom Ledger etc.).
Fakt ist aber, auf MEW (die Onlineseite) hat man keinen Seed, bei MEW-Connect hat man aber lediglich die Möglichkeit einen Seed einzugeben.

vor 6 Stunden schrieb Pinsel:

Wenn ich nur eine neue erstellen kann, müsste ich ja alle Coins auf die neue Adresse transferieren oder?

Korrekt.

vor 6 Stunden schrieb Pinsel:

Das wiederum würde mit Kosten verbunden sein?

Ja die Transaktionskosten, aber hält sich sehr in Grenzen.
Siehe: https://ethgasstation.info/

vor 6 Stunden schrieb Pinsel:

Gibt es evtl. andere Wallets, die man mit einer bestehenden Adresse verknüpfen kann?

Durchaus möglich.
Die App müsste die Funktion bieten einen PRIVATE KEY zu importieren. Aber ich nehme an du hast viele Coins (ER20 Token) in dieser Wallet und ob es da eine App gibt die alles kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.