Zum Inhalt springen

Simba Miner Pro - ACHTUNG!


McWinston

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin gerade auf diese Mining-Software gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=JFQr0Jz9Qjc

Da ich noch keine Hinweise auf diese Software gefunden habe, fühlte ich mich in der Pflicht davor zu warnen! Mal davon abgesehen, dass sie einen sehr billigen Eindruck macht, ist sie alles andere als vertrauenswürdig!

Viele von euch werden bei dem Video bestimmt sofort skeptisch und runzeln die Stirn, für die Laien soll es hier etwas genauer erklärt werden:

1. Die Software gibt ausdrücklich vor Bitcoin zu minen, und zeigt eine ungefähre Blockzeit von ca. 1s (etwas mehr, aber so ungefähr). Da Bitcoin eine durchschnittliche Blockzeit von 10min hat, ist es schonmal ausgeschlossen, dass hier Bitcoin gemint wird.

2. Des Weiteren ist die Blockzeit jedes Mal exakt gleich lang. Ein weiteres Indiez dafür, dass hier kein Mining betrieben wird, sondern lediglich eine Warteschleife mit einer inhaltslosen ProgressBar angezeigt wird.

3. Mit einer CPU einen Miningertrag von 0.7615 Btcoin binnen 3 Minuten zu erreichen ist schier unmöglich! Selbst die besten ASIC-Miner von Bitmain schaffen derartiges nichtmal im Ansatz.

4. Nachdem der "Miner" fertig ist (Womit ist er eigentlich fertig? Warum endet er?) wird der Ertrag von 0.7615 Bitcoin) angezeigt und auf die gewünschte Adresse gesendet. Der gesendete Betrag ist ohne irgendeine Verzögerung auf der "Blockchain.com-Wallet". So schnell ist Bitcoin nun auch wieder nicht!

5. Wenn man die angezeigte Empfänger-Adresse bei blockchain.com eingibt, findet man (welch Wunder) diese Transaktion vom 09.04. nicht! Die ADresse existiert, aber seit 09.05.2018 gab es hier keine Bewegungen mehr -> siehe hier: https://www.blockchain.com/btc/address/1FighHw4gur6vZ5uAW8DqY9tswXe3Svo2N

6. Wenn die Absender-Adresse bei Blockchain.com sucht, findet man ebenfalls eine ziemlich leere Adresse mit letzter Transaktion vom 06.01.2019 https://www.blockchain.com/btc/address/1E84huAY9TBXUC15BpwoJH8ECuLmQ4FaKU

7. Es existiert ein Forum für diese Software auf: https://forum.simbatools.com/ Hier werden unter anderem auch Auszahlungsnachweise gepostet.

  • RED-FLAG#1: es handelt sich immer um den Betrag von 0.7615 Bitcoin
  • RED-FLAG#2: man sieht sonst keine Empfänger-Adressen, um es wirklich prüfen zu können

***************************************************************************************************************************************************************************

Meine Meinung: Wer auch immer diese Software herunter laden möchte -> FINGER WEG!

NICHT DOWNLOADEN!

SCAM!

Ok, ob es ein SCAM ist, kann ich nicht belegen und wie derjenige mit dieser Software Geld macht ebenso wenig - Bitcoin-Mining wird hier aber definitiv nicht betrieben!

Allein die Möglichkeit einen Affiliate-Link zu teilen, lässt darauf schließen, dass hier durch Affiliate-Marketing viel Verbreitung erreicht werden soll.

Ich habe fertig... Danke!

Bearbeitet von McWinston
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb McWinston:
  • RED-FLAG#1: es handelt sich immer um den Betrag von 0.7615 Bitcoin
  • RED-FLAG#2: man sieht sonst keine Empfänger-Adressen, um es wirklich prüfen zu können

RED-FLAG#3: Man beachte was der Typ noch so alles für Icons auf dem Desktop hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.