Zum Inhalt springen

Wallet mit eigener Adresse


andi26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß nicht, ob die Frage jetzt ganz doof ist, aber ich versuchs mal ...

Ich habe eine Wallet und auch den Private Key dazu, weiß aber nicht mehr, über welche Anwendung ich die damals verwaltet hatte.

Jetzt würde ich gerne die Bitcoins, die da drauf sind, in eine Hardware Wallet übertragen. Wie mach ich das denn?

Also ich müsste ja irgendwo mal die Wallet-Adresse und den Key eingeben und dann an meine Adresse auf der Hardware Wallet senden. Aber meist, bekommt man doch eine Adresse zugewiesen und kann keine selber eintippen oder vergeben.

Also ich bräuchte diese Adresse bzw. diesen Zugang nur ganz kurz, um die Wallet und den Inhalt einmal kurz zu sehen und sie dann weiterzusenden. Wie bzw. wo kann man das denn machen?

Lieben Dank für Eure Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi26,

die Adressen werden aus dem Privat Key errechnet.

Du benötigst also nur den Privat Key und eine Wallet die BTC kann.

Electrum ist da wahrscheinlich die beste Wahl.

Einfach mal danach Google wie das mit dem Privat Key Import in Electrum funktioniert und dann runterladen, am besten bei Github. 

Den Download noch gegenchecken ob alles in Ordnung ist und los gehts.

Aber Vorsicht, es gibt viele falsche Download Angebote die nur an deinen Privat Key wollen. Nach wie vor gilt: Wer den Privat Key weiß, hat die Coins.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.