Zum Inhalt springen

Fehler bei Recovery Phrase


Empfohlene Beiträge

Beim Firmware Update des Ledger Nano S bin ich in den Configuration Mode gelangt. Aus dem komme ich nur wieder mit meiner Recovery Phrase raus. Kein Problem, dachte ich jedenfalls. Recovery Phrase not valid. Wie ich sehe, ist bei mir ein Wort doppelt. Habe ich damals versehentlich ein Wort doppelt aufgeschrieben oder ist es tatsächlich möglich, dass ein Wort doppelt vorkommt? Ich tendiere zum falsch aufgeschrieben, da das betreffende Wort "there" auch noch in ähnlichen Varianten vorkommt (z.B. three). Habe diverses ausprobiert, nichts funktioniert. Wie komme ich aus dem Dilemma raus? Eigentlich will ich ja nur aus dem Configuration Mode raus. 

Bearbeitet von Schwabinglover
fehlendes Wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es können Wörter doppelt vorkommen

2. "there" und "three" sind gültige Wörter (siehe https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt)

Zähle Deine Wärter durch - sind es 24?

Lade die HTML-Seite von https://iancoleman.io/bip39/ lokal runter, gehe offline und gib Deinen Seed dort ein - wenn der funktioniert, dann ist mit Deinem Ledger was nicht in Ordnung.

Sollte der Seed nicht funktionieren, dann schreib das hier und @MixMax wird Dir sicher einen sehr guten Tipp geben können.

Grundsätzlich sollte ein Seed, den man sich notiert haben auch ausprobiert werden ob er wirklich funktioniert - also Ledger resetten und Seed neu eingeben - funktioniert alles? Dann können Coins hingesendet werden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.