Zum Inhalt springen

Electrum Standart Wallet mit Multisig... Wie Sende ich die Coins sicher...


Peppy77

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!!

Ich bin leider das gegenteil vom Nerd und habe so meine Probleme mit diesem ganzen neuen Zeug!!! Jetzt will ich Bitcoins mit Electrum einem Standart Wallet genauer gesagt so versenden... es wird Multi Sig genannt... Also diesen Privat/Öffentlichen Key habe ich auch selbstständig gefunden. Jetzt frage ich mich aber wie genau muss ich dies dann versenden so das diese Key`s auch zum tragen kommen. Also habe schon mal Coins verschickt da war ein Key aber nicht nötig. 

Was muss ich denn nun tun damit der Key auch von nutzen ist???

 

Mfg und Thx

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

Erst mal müssen wir klar stellen, was Du genau hast. Du schreibst Standard-Wallet. Das ist die erste Position bei der Auswahl, wenn Du eine neue Wallet erstellst und genau diese würde ich Dir auch empfehlen.

Bei Electrum muss Du Dich um die Keys nicht kümmern. Das macht das Programm für Dich. Du gehst auf senden, gibts die Zieladresse ein und sendest die Coins.

Multi-Sig ist was anderes, was Dich im ersten Step erstmal nicht interessieren sollte.
Gebe keinen anderen Deine privaten Keys, auch wenn sie Dich dazu auffordern!

Solltest Du eine andere Option bei der Erstellung der Wallet gewählt haben, sollten wir dies erst mal klären. Denn "zweifach Authentifizierung" heißt, Du bist von ein andern (TrustedCoin) abhängig, wovon ich persönlich abraten würde.
Beim Multi-Sig-Wallet arbeitest Du mit einem oder mehreren zusammen. Dieser Schritt sollte erst erfolgen, wenn Du die Grundlagen verstanden hast.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.