newbie1 Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 (edited) Guten morgen. Im Forum habe ich mich als Newbie bereits umgesehen, jedoch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen: Seit Anfang an hatte ich nur Probleme mit dem Ledger, und nach dem Update in diesem Frühjahr, werden meine Coins nicht mehr angezeigt. mein Betriebssystem ist windows 7 (worauf die vorherige Version des Live lief). Ich möchte nun einfach nur noch auf meine Coins zugreifen und mich vom Ledger ganz verabschieden. Gibt es eine diesbezügliche Möglichkeit, ohne erst vorher versuchen zu müssen, das gesamte Ledger-System wieder zum Laufen zu bekommen, was nicht funktioniert....? Vielen Dank vorab!! Edited June 25, 2019 by newbie1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 Hallo! Ledger benötigt zumindest Windows 8, vermutlich wirds daran liegen. Welche Coins hast du gespeichert? Es gibt die Möglichkeit mit dem Seed andere Programme zu verwenden und so auf die Coins zuzugreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 25, 2019 Author Share Posted June 25, 2019 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur Ripple. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 25, 2019 Author Share Posted June 25, 2019 vor 15 Minuten schrieb Amsi: Hallo! Ledger benötigt zumindest Windows 8, vermutlich wirds daran liegen. Welche Coins hast du gespeichert? Es gibt die Möglichkeit mit dem Seed andere Programme zu verwenden und so auf die Coins zuzugreifen. Würdest Du mir diese Programme nennen? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 Mit "Toast" geht das zum Beispiel. Du musst dort eine PIN setzen und die 6 Wörter notieren, danach kannst du "Add Existing Account" anklicken. Vorab mittels Bip Coleman den private key "exportieren". Hier: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005297709-Export-your-accounts Ich würde danach diesen Ledger Seed NIE MEHR verwenden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 25, 2019 Author Share Posted June 25, 2019 Vielen Dank!! Icj versuche es! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 26, 2019 Author Share Posted June 26, 2019 Ich muss doch nochmal nachhaken....ich habe gesehen, dass auch noch stellar lumens auf dem ledger sind. Mit der Toast Software komme ich mit meinem 24word/seed nicht weiter....irgendeine Idee, wie ich den seed in einen Key transformiere, um über eine andere Wallet dann beide Coins zu importieren? Danke vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coinlevel Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 (edited) Lade dir unter Github eine ältere Version von Ledger Live und lege alles neu an - das geht. Die gleichen Probleme hatte ich auch mal, so geht es aber! Und bitte nicht reseten - nur die Appz und die Acounts dann neu anlegen unter Ledger Live. ( Hardware Wallet alle Coin Appz auch neu einspielen) Teilweise werden bei der neuen Version von Ledger Live manche Coins mit 0 Wert angezeigt - sind aber noch alle da. XRP macht unter Ledger bei den neueren Versionen und der aktuellen Firmware keine Probleme. Edited June 26, 2019 by Coinlevel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 26, 2019 Author Share Posted June 26, 2019 Danke Dir! Da schaue ich mal nach. VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 vor 39 Minuten schrieb newbie1: irgendeine Idee, wie ich den seed in einen Key transformiere, um über eine andere Wallet dann beide Coins zu importieren? Danke vorab. Am 25.6.2019 um 09:46 schrieb Amsi: Vorab mittels Bip Coleman den private key "exportieren". Hier: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005297709-Export-your-accounts 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coinlevel Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 (edited) Solange die Hardware (Ledger Wallet) sich über die USB Schnittstelle mit deinem KEY - die Ziffern eintragen und entsperren lässt ist sie auch okay. Edited June 26, 2019 by Coinlevel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbie1 Posted June 26, 2019 Author Share Posted June 26, 2019 Ich probiere beides mal. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts