Zum Inhalt springen

LEDGER NANO S -Problem


newbie1

Empfohlene Beiträge

Guten morgen.

Im Forum habe ich mich als Newbie bereits umgesehen, jedoch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen: Seit Anfang an hatte ich nur Probleme mit dem Ledger, und nach dem Update in diesem Frühjahr, werden meine Coins nicht mehr angezeigt. mein Betriebssystem ist windows 7 (worauf die vorherige Version des Live lief). Ich möchte nun einfach nur noch auf meine Coins zugreifen und mich vom Ledger ganz verabschieden. Gibt es eine diesbezügliche Möglichkeit, ohne erst vorher versuchen zu müssen, das gesamte Ledger-System wieder zum Laufen zu bekommen, was nicht funktioniert....? Vielen Dank vorab!!

Bearbeitet von newbie1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Amsi:

Hallo!

Ledger benötigt zumindest Windows 8, vermutlich wirds daran liegen.

Welche Coins hast du gespeichert? Es gibt die Möglichkeit mit dem Seed andere Programme zu verwenden und so auf die Coins zuzugreifen.

Würdest Du mir diese Programme nennen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Toast" geht das zum Beispiel.
Du musst dort eine PIN setzen und die 6 Wörter notieren, danach kannst du "Add Existing Account" anklicken.

Vorab mittels Bip Coleman den private key "exportieren".
Hier: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005297709-Export-your-accounts

Ich würde danach diesen Ledger Seed NIE MEHR verwenden.


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch nochmal nachhaken....ich habe gesehen, dass auch noch stellar lumens auf dem ledger sind. Mit der Toast Software komme ich mit meinem 24word/seed nicht weiter....irgendeine Idee, wie ich den seed in einen Key transformiere, um über eine andere Wallet dann beide Coins zu importieren? Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir unter Github  eine ältere Version von Ledger Live und lege alles neu an - das geht. Die gleichen Probleme hatte ich auch mal, so geht es aber!

Und bitte nicht reseten - nur die Appz und die Acounts dann neu anlegen unter Ledger Live. ( Hardware Wallet alle Coin Appz auch neu einspielen)

Teilweise werden bei der neuen Version von Ledger Live manche Coins mit 0 Wert angezeigt - sind aber noch alle da.

XRP macht unter Ledger bei den neueren Versionen und der aktuellen Firmware keine Probleme.

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb newbie1:

irgendeine Idee, wie ich den seed in einen Key transformiere, um über eine andere Wallet dann beide Coins zu importieren? Danke vorab.

 

Am 25.6.2019 um 09:46 schrieb Amsi:

Vorab mittels Bip Coleman den private key "exportieren".
Hier: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005297709-Export-your-accounts

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.