Zum Inhalt springen

Wie Bitcoins auf anderen Seiten verwende


Withedreams90

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Für mich ist diese ganze Welt der Bitcoins sehr neu und sehr interessant. Habe nun eben meinen ersten Kauf getätigt. Wenn ich die Zahlung angewiesen habe und die Bitcoins hier auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen habe, wie kann ich diese dann auf einer anderen Plattform verwenden und dort als Zahlungsmittel verwenden? Also wie bekomme ich sie da hin? :))))

 

Sorry für diese sicher bescheuerte Frage

 

Grüße

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst du entweder ein BTC ewallet (nicht empfehlenswert, da hackbar) oder du lädst dir das Bitcoin Programm runter. EIn Client, so wie Emule. Mit dem kannst du dann deine eigenen Adressen erzeugen. Ist wie eine Geldbörse auf deinem Rechner.

 

Also lad dir das Programm, erstelle eine Adresse, dann gehst du hier auf Auszahlung und schickst es an deine Adresse, dann kommt es zu dir auf den Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend geehrter terfor

 

Vielen herrzlichen Dank für deine Antwort auf meine Frage. Oh weh kann ich da nur sagen *lach* wirklich einfacher scheint es ab hier nun nicht zu werden mit diesen coins :-)

 

Nun gut.....ich habe nun z.b. eine Plattform gefunden wo ich nach meiner Registration, eine Adresse für eine mögliche Überweisung der Coins in meinen Einstellungen entdeckt habe. Ein direkter Transfer von hier an diese Adresse ist also nicht machbar, verstehe ich dich da richtig?

 

Wenn ich deiner Aussage folge leiste und mir dieses Bitcoin Programm runterladen muss, unter welcher Internetadresse finde ich denn so einProgramm?

 

Terfor, vielen Dank für ihre Hilfe

 

Glg

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Withedreams90,

 

ein Programm zu installieren ist nicht unbedingt nötig. Vor allem, wenn Du Dir nicht zutraust, Deinen Computer wirksam gegen Viren zu schützen, ist es vielleicht sogar besser, die Coins im Netz zu lassen. Das Wallet von blockchain.info soll sehr sicher sein, aber Du könntest Deine Coins vorerst auch auf deinem Bitcoin.de-Konto belassen und Zahlungen direkt von hier aus durchführen.

Ist eigentlich nicht Sinn der Sache aber wenn es sich nur um kleine Beträge handelt und Du keine Lust hast, Dich damit zu befassen, ist das eingentlich der beste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.