Jump to content

Cryptotant Blog über Bitcoin und Kryptowährungen


Cryptotant
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr meinen Krypto Blog https://www.cryptotant.de zum Leben erweckt: 

Die Seite gibt Anfängern und Fortgeschrittenen, Einblick rund um das investieren in Bitcoins und Kryptowährungen. Das nötige Grundwissen für den schnellen und sicheren Einstieg wird in den Beiträgen kompakt und informativ zusammengefasst. So soll jeder die Möglichkeit haben in das spannende aber teilweise auch komplexe Thema Kryptowährungen eintauchen zu können.

Seit September 2017 beschäftige ich mich täglich mit allem was dem Thema digitale Währungen und Blockchain zu tun hat.
Allerdings war auch für mich der Einstieg damals schwer. Etliche Seiten mit Informationen mussten erst einmal gefunden werden… und dann… konnte man den Quellen überhaupt trauen?

Viele Informationsquellen sind nur auf Englisch verfügbar und nicht jedes Thema ist so aufbereitet, dass es ein Anfänger sofort versteht. Andere Seiten verlangen viel Geld, um dann nur wenig Mehrwert zu bieten.

Alle Beiträge und Produkte auf meinem Blog werden daher ausführlich recherchiert und persönlich getestet.
Nur, wenn wirklich etwas überzeugt, wird es auch weiterempfohlen!

Was haltet Ihr von dem Blog und dem Konzept?
Gib es vielleicht dinge die ich besser machen könnte?

Danke und viele Grüße

Richard

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Cryptotant:

Etliche Seiten mit Informationen mussten erst einmal gefunden werden… und dann… konnte man den Quellen überhaupt trauen?

Du sagst es selber: Es gibt schon etliche Seiten.

Wer braucht also eine weitere Seite wo sich wieder jeder fragt ob er ihr trauen kann.

Der Markt braucht Deine Seite nicht.

Aber DU brauchst Deine Seite, denn nur so kannst Du Leute über Deine Ref-Links auf die Handelsplätze lenken, die Dir den besten Partnerbonus einbringen.

Damit gibst Du Dir selbst die Antwort ob man Dir trauen kann.

Du bist befangen, weil Du selber profitierst.

vor 26 Minuten schrieb Cryptotant:

Was haltet Ihr von dem Blog und dem Konzept?

Drin Konzept ist weder neu noch toll - gibt es zu hauf und sogar in unabhängiger Form.

vor 27 Minuten schrieb Cryptotant:

Gib es vielleicht dinge die ich besser machen könnte?

Mach noch mehr Werbung. So wie hier registriere Dich in vielen Foren und als frischer neuer User machst Du ganz viel Werbung.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jokin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Von bereichern kann mit Sicherheit nicht die Rede sein. Hier gibt es professionelle Seiten, die nur auf Profit ausgerichtet sind und die Services mit höchsten Provisionen bewerben.
Ich sehe das ganze als Hobbyprojekt, das auch wirklichen Mehrwert bieten will.  Nur, weil Reflinks verwendet werden heißt das ja noch lange nicht das man befangen ist.

 

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Drin Konzept ist weder neu noch toll - gibt es zu hauf und sogar in unabhängiger Form.

Anscheinend schaffe ich es nicht (zumindest bei dir) Vertrauen mit der Seite aufzubauen.  

Wie würde denn für dich eine Seite Aussehen, der man auf Anhieb vertrauen kann?

  • Würde deiner Meinung nach ein weglassen von Reflinks mehr vertrauen aufbauen?
  • Liegt es am Schreibstil?
  • Zeigt die Seite zu viel Werbung ? 
vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Mach noch mehr Werbung. So wie hier registriere Dich in vielen Foren und als frischer neuer User machst Du ganz viel Werbung.

Ich bezweifle das der Beitrag hier großartig Werbung ist für meine Seite. Auch habe ich kein Interesse daran zig Foren einfach voll zu spammen. Davon gibt es leider wahrlich genug.  

Mir geht es hier darum Feedback und konstruktive Kritik zu bekommen, um meinen Blog für seine Leser zu verbessern.  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jokin, starke Kritik und so glaubwürdig. Wie läuft das mit dem Reflink in deiner Signatur, sind mir die 10% Rabatt sicher? Natürlich braucht die Welt den Cryptotant! Das mit den freien Medien funktioniert deshalb so gut, weil es so viele Blogs und Magazine gibt. Für das Vertrauen in diese Medien sind diese nicht alleine zuständig, sondern der kritische Leser. 

Und bevor noch einer denkt ich sei Fan von dem Blog, der Bitcoin Kurier ist eh geiler!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Skrondgar:

Wie läuft das mit dem Reflink in deiner Signatur, sind mir die 10% Rabatt sicher?

In der Vergangenheit zumindest schon. Das ist ein ganz normales Ref-System - was nicht nur dem Werbendem etwas bringt sondern auch dem Geworbenem.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.