rjgamer Posted December 19, 2013 Share Posted December 19, 2013 Hallo zusammen, ich bin Schweizer und da es in meinem Heimatland aktuell (noch) keine Tradingplattform für BTC gibt, bin ich seit paar Tagen hier aktiv. Nun wollte ich Fragen ob es möglich ist als Währungsangabe neben Euro auch CHF (Schweizer Franken) anzuzeigen. Da ich, wie ich in den vergangenen Tage gesehen habe, nicht der einzige Schweizer bin auf dieser Plattform, würde dies sicher auf positive Resonanz stossen. Was haltet ihr davon? Gruss rjgamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
segeln Posted December 24, 2013 Share Posted December 24, 2013 Hallo rjgamer, ich bin 3/4 Schweizer (C-Ausweis) und werde im nächsten Jahr neben meinem account bei einer deutschen Bank einen account bei der GKB hier bei bitcoin.de einrichten. Die Bemühungen um eine Schweizer BTC-Börse verfolge ich auch. Ich glaube eine Währungsangabe in CHF wird es hier nicht geben.(sehe auch keine Notwendigkeit) Gruss segeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
RalfThomas Posted December 24, 2013 Share Posted December 24, 2013 Also ich wohne auch Schweiz,. bin aber Duetscher. HAbe hier bei Bitcoin.de meinen Account eingerichtet. Google zeigt mir ja immer gleich den SChweizer kurs Gruss Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
segeln Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 @Ralf, wie hast Du Dein Konto verifizieren lassen? die gelbe Identifikation der Schweizer Post akzeptiert bitcoin.de nicht. über die Gemeinde? Gruß segeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
RalfThomas Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 Hoi, ich war auf Gemeinde und habe den Ausdruck von Bitcoin.de bei Gemeinde ausfüllen lassen und beglaubigen. Die Post wollte mir das nicht ausfüllen. Gemeinde ! Gemeinde bekommt dann eine Email von Bitcoin ! Ist noch wichtig darauf hinzuweisen. Die muessen die Email bestätigen. Gruss Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
segeln Posted December 29, 2013 Share Posted December 29, 2013 (edited) ist klar,die schweizer Post hat ja ein eigenes Identifikationsverfahren(gelbe Identifikation) Der Hinweis mit der E-Mail Bestätigung ist gut. Danke! P.S.Hast Du neben dem Account der schweizer Bank noch einen account einer deutschen Bank? Ich will 2 accounts haben, den deutschen hier und den schweizer. Gruß segeln Edited December 29, 2013 by segeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts