Zum Inhalt springen

Mehrere Einkäufe zu verschiedenen Preise


Mikey720

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu... 

Benutze coinbase pro... Annahme kauf von 1 bitcoin bei kurs 4500 euro... Zweiter kauf bei kurs von 4000 euro kurs erholt sich ich will jetzt bei 4500 die bitcoins verkaufen die ich bei 4000 euro kurs gekauft hab... Kann man überhaupt irgendwie managen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mikey720:

Benutze coinbase pro... Annahme kauf von 1 bitcoin bei kurs 4500 euro... Zweiter kauf bei kurs von 4000 euro kurs erholt sich ich will jetzt bei 4500 die bitcoins verkaufen die ich bei 4000 euro kurs gekauft hab... Kann man überhaupt irgendwie managen?

Welchen Sinn macht das?

Verkauf den 4.500-Euro-BTC für 4.500 Euro um keine steuerrelevante Veräußerung zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bjew:

Wurde schon 100x hier beschrieben. A) kommt auf kaufdatum an b) verschieb den älteren auf eine wallet oder andere börse ..., Dann kannst den jüngeren verkaufen

tut mir leid wurde nicht fündig auf die schnelle. A) verstehe ich nicht nicht hunderprozentig... wird zuerst das ältere wieder verkauft (automatisch)? b) in die Wallet verschieben hab ich kapiert(transferierung wieder zu coinbase?), leider kann es dann trotzdem unübersichtlich werden, damit man nicht mehr weis zu welchem kurs diese Bitcoins gekauft hast.

 

andere zusatz Frage.... nach dem Einkauf der Bitcoins ist es zwingend die Bitcoins in die Wallet zu legen? Ich habe von coinbase die Euro direkt in coinbase pro transferiert ist es gefährlich die Euro dort liegen zu lassen oder die gekauften Bitcoins? Sorry blutiger Anfänger :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mikey720:

wird zuerst das ältere wieder verkauft (automatisch)?

Nicht "automatisch" sondern "steuerrechtlich zwangsläufig bei FIFO".

Auf Exchanges besitzt Du keine Coin. Du besitzt nur ein Anrecht auf Auszahlung von Coin. Das ist ein immenser Unterschied.

vor 8 Stunden schrieb Mikey720:

in die Wallet verschieben hab ich kapiert(transferierung wieder zu coinbase?)

Kannste natürlich wieder zu Coinbase verschieben, klar.

vor 8 Stunden schrieb Mikey720:

leider kann es dann trotzdem unübersichtlich werden, damit man nicht mehr weis zu welchem kurs diese Bitcoins gekauft hast.

Schau mal in mein "öffentliches Portfolio" (siehe Signatur) und lerne wie man die Übersicht behält.

vor 8 Stunden schrieb Mikey720:

nach dem Einkauf der Bitcoins ist es zwingend die Bitcoins in die Wallet zu legen?

Nur bei Wechselstuben wie Anycoin.

Auf Exchanges nur dann wenn Du Coins auszahlen lässt.

vor 8 Stunden schrieb Mikey720:

ist es gefährlich die Euro dort liegen zu lassen oder die gekauften Bitcoins?

Was machst Du wenn die Exchange gehackt wird?

Andererseits kann es auch gefährlich sein die BTC auszahlen zu lassen. Wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du eine falsche Wallet nutzen, die Schadsoftware rnthält.

Oder ein Onlinewallet und hast dasselbe Risiko wieder.

Lerne schnell wie Bitcoin funktioniert. Ich rmpfehle Dir sogar, dass Du Dir einen RaspberryPi besorgst, eine 400-GB-Mini-SD-Karte und selber einen Bitcoin FullNode betreibst. Damit lernst Du am Meisten.

Ich bastel gerade eine Low-Level-Wallet-Software. Da kannst Du dann Transaktionen direkt mit dem Node erstellen.

Der Programmcode wird klein sein und somit leicht auf Schadsoftware hin prüfbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.