Jump to content

Kursentwicklung und Chartanalyse: The definitive Guide

Share

Recommended Posts

Lächerliche Achterbahnfahrt verursacht durch spekulierende Lemminge.

Das ist die einzige Erklärung und "Analyse" die ihr jemals brauchen werdet. Alles andere

ist das gleiche Geschwafel wie man von den geschniegelten Dödels auf N24 auch hören kann.

Eigentlich sollte die BTC Community (sofern es sowas überhaupt gibt) es nicht nötig haben

das gleiche Gesülze zu zelebrieren.

Und bevor ich mich hier mühsam wiederhole:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=375671.msg4023341

Rico

Lächerliche Achterbahnfahrt verursacht durch spekulierende Lemminge.

Das ist die einzige Erklärung und "Analyse" die ihr jemals brauchen werdet. Alles andere

ist das gleiche Geschwafel wie man von den geschniegelten Dödels auf N24 auch hören kann.

Rico

Der Stil kommt mir doch irgendwie bekannt vor :confused::confused: Wieviele Leben hat der eigentlich?

Edited by Dietmar

Der Stil kommt mir doch irgendwie bekannt vor :confused::confused: Wieviele Leben hat der eigentlich?

ja stimmt, der stil kommt bekannt vor :D

Für den letzendlichen Wert, also ob erfolgreich oder nicht erfolgreich usw. ist die Anzahl der Shops usw. natürlich wichtig, das ist denke ich jedem klar.

Aber eine Kursentwicklung (im Sinne von Tages-, nicht Jahrescharts) kann man damit ganz sicher nicht begründen, einfach weil dies meistens, wie schon selbst gesagt, Spekulation ist.

Ich selbst bin kein großer verfechter von Chartanalysen. Ich kann mit irgendwelchen eingezeichneten Linien nicht viel anfangen. Aber was mir als Laie klar ist, ist dass es einen Herdentrieb gibt. Und demnach auch spezielle Muster die in bestimmten Situationen immer wieder auftreten. Das ist meiner Meinung nach eines der zuverlässigsten Hilfsmittel, um zumindest in einem Augenblick kurzfristig die nächsten paar Minuten oder sogar Tage vorherzusagen.