Jump to content

Bitcoin Client - keinen Kontakt


AlexBonfire
 Share

Recommended Posts

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen zuerst einmal ein HALLO an Alle :)

 

Ich bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem: Die erste Synchronisation des Bitcom Clients (Brieftasche) hat funktioniert, der zeitaufwändige Blockdownload ist gemacht und mein Bitcoin Konto hat mitlerweile ein Guthaben.

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist. Ich habe weder Änderungen an der Einstellung gemacht noch an der Internet-Verbindung des Rechners etwas geändert - diese funktioniert einwandfrei.

 

Kann mir jemand weiter helfen ? :confused:

 

Gruß, Alex.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen.

 

Ich würde erstmal die Standard-Prozeduren versuchen:

 

- Rechner neustarten

- Router neustarten

- Schauen ob im Router wirklich der Port 8333 freigegeben ist

- Windows-Firewall aktiv? Wenn ja, Schauen ob Port frei ist

- Antiviren-Software mal deaktivieren (eventuell hat ja ein Update dort was verändert)

 

Mehr ist aus der Ferne erstmal nichts zu machen.

 

Gruß

DM

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist.

 

Das ist normal.

Nicht normal ist allerdings, wenn nach einiger Zeit die Verbindung nicht neu aufgebaut werden konnte. Also einfach mal eine Weile laufen lassen.

Ansonsten helfen vielleicht die Hinweise von DieselMeister.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal Danke für eure Tips.

Heute hat sich der Bitcoin Client wieder selbstständig mit dem Netzwerk verbunden und funktioniert normal - ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert habe.

Neustart und warten hatte ich vorher erfolglos probiert.

 

Leider zeigt der Client jetzt kein Guthaben an, obwohl mein Bitcoin Account eins aufweist. :-(

Kontakt ist hergestellt, Blöcke fertig heruntergeladen, rechts unten in der Ecke grüner Haken ("Auf aktuellem Stand").

Edited by AlexBonfire
Link to comment
Share on other sites

Wie soll denn der Client auf deinem PC einen Account auf bitcoin.de verwalten? Schließlich hast du nirgends irgendwelche Zugangsdaten oder sowas eingegeben ... wie soll er somit drauf zu greifen? (Mal davon abgesehen, das es generell nicht geht)

 

Der Client verwaltet nur deine eigene einzige "Geldbörse" (wallet.dat) lokal auf deinem Rechner und nichts anderes.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich logisch. Wenn ich Geld von meinem Bankkonto abhebe und in meine Geldbörse stecke, ist es auf dem Konto (leider) auch nicht mehr zu sehen :-)

Damit wird der Client aber größtenteils überflüssig, denn dann kann ich Überweisungen auch direkt aus Bitcoin.de machen.

Edited by AlexBonfire
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.