Zum Inhalt springen

Bitcoin Client - keinen Kontakt


AlexBonfire

Empfohlene Beiträge

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen zuerst einmal ein HALLO an Alle :)

 

Ich bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem: Die erste Synchronisation des Bitcom Clients (Brieftasche) hat funktioniert, der zeitaufwändige Blockdownload ist gemacht und mein Bitcoin Konto hat mitlerweile ein Guthaben.

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist. Ich habe weder Änderungen an der Einstellung gemacht noch an der Internet-Verbindung des Rechners etwas geändert - diese funktioniert einwandfrei.

 

Kann mir jemand weiter helfen ? :confused:

 

Gruß, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen.

 

Ich würde erstmal die Standard-Prozeduren versuchen:

 

- Rechner neustarten

- Router neustarten

- Schauen ob im Router wirklich der Port 8333 freigegeben ist

- Windows-Firewall aktiv? Wenn ja, Schauen ob Port frei ist

- Antiviren-Software mal deaktivieren (eventuell hat ja ein Update dort was verändert)

 

Mehr ist aus der Ferne erstmal nichts zu machen.

 

Gruß

DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist.

 

Das ist normal.

Nicht normal ist allerdings, wenn nach einiger Zeit die Verbindung nicht neu aufgebaut werden konnte. Also einfach mal eine Weile laufen lassen.

Ansonsten helfen vielleicht die Hinweise von DieselMeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Danke für eure Tips.

Heute hat sich der Bitcoin Client wieder selbstständig mit dem Netzwerk verbunden und funktioniert normal - ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert habe.

Neustart und warten hatte ich vorher erfolglos probiert.

 

Leider zeigt der Client jetzt kein Guthaben an, obwohl mein Bitcoin Account eins aufweist. :-(

Kontakt ist hergestellt, Blöcke fertig heruntergeladen, rechts unten in der Ecke grüner Haken ("Auf aktuellem Stand").

Bearbeitet von AlexBonfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn der Client auf deinem PC einen Account auf bitcoin.de verwalten? Schließlich hast du nirgends irgendwelche Zugangsdaten oder sowas eingegeben ... wie soll er somit drauf zu greifen? (Mal davon abgesehen, das es generell nicht geht)

 

Der Client verwaltet nur deine eigene einzige "Geldbörse" (wallet.dat) lokal auf deinem Rechner und nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich logisch. Wenn ich Geld von meinem Bankkonto abhebe und in meine Geldbörse stecke, ist es auf dem Konto (leider) auch nicht mehr zu sehen :-)

Damit wird der Client aber größtenteils überflüssig, denn dann kann ich Überweisungen auch direkt aus Bitcoin.de machen.

Bearbeitet von AlexBonfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.