Zum Inhalt springen

Bitcoin Client - keinen Kontakt


AlexBonfire

Empfohlene Beiträge

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen zuerst einmal ein HALLO an Alle :)

 

Ich bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem: Die erste Synchronisation des Bitcom Clients (Brieftasche) hat funktioniert, der zeitaufwändige Blockdownload ist gemacht und mein Bitcoin Konto hat mitlerweile ein Guthaben.

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist. Ich habe weder Änderungen an der Einstellung gemacht noch an der Internet-Verbindung des Rechners etwas geändert - diese funktioniert einwandfrei.

 

Kann mir jemand weiter helfen ? :confused:

 

Gruß, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen.

 

Ich würde erstmal die Standard-Prozeduren versuchen:

 

- Rechner neustarten

- Router neustarten

- Schauen ob im Router wirklich der Port 8333 freigegeben ist

- Windows-Firewall aktiv? Wenn ja, Schauen ob Port frei ist

- Antiviren-Software mal deaktivieren (eventuell hat ja ein Update dort was verändert)

 

Mehr ist aus der Ferne erstmal nichts zu machen.

 

Gruß

DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufruf des Bitcoin Clients zeigt dieser allerdings jetzt an, daß er keine Verbindung mehr zum Bitcoin Netzwerk hat und daß er nicht synchron ist.

 

Das ist normal.

Nicht normal ist allerdings, wenn nach einiger Zeit die Verbindung nicht neu aufgebaut werden konnte. Also einfach mal eine Weile laufen lassen.

Ansonsten helfen vielleicht die Hinweise von DieselMeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Danke für eure Tips.

Heute hat sich der Bitcoin Client wieder selbstständig mit dem Netzwerk verbunden und funktioniert normal - ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert habe.

Neustart und warten hatte ich vorher erfolglos probiert.