Jump to content

Wechselbeziehung aufgrund von 2 Wallet Adressen herstellen


 Share

Recommended Posts

Ich habe vor längerer Zeit einem Mann A mehrere BTC geliehen.

BTC Adresse liegt vor.

2 Monate später gibt dieser Mann einem Freund B 3 BTC zurück.

Diese BTC Adresse liegt auch vor.

Es gab ein gerichtliches Vergleichsverfahren bei dem die Rückgabe geregelt werden sollte.

In der Zwischenzeit macht der Mann A auf arm und mittellos, obwohl mit Q7 und Rolex protzend, das ist angeblich alles geliehen und gehört anderen.

Meine Aufgabe ist es zu ermitteln, dass er eine Wallet chronologisch mit aktuellen Werten hat, die ihm zuzuordnen ist.

Der Mann ist kriminell clever.

Wer kann Tipps geben, mit  matbea.net und blockchain.com komm ich nicht weiter.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn er sich geschickt anstellt, hast Du keine Chance ohne juristische Unterstützung.

Dazu reicht schon ein Account bei bitcoin.de. Je Einzahlung muss er nur eine neue Depositadresse erzeugen und schon sind keine Zuordnungen mehr möglich. Auszahlungen werden nicht von Adressen vorgenommen, die Accounts zugeordnet sind sondern das sind Hotwallets der Börse zu denen auch die Depositadressen der Kunden gehören.

Du brauchst also eine gerichtliche Verfügung um die Daten von bitcoin.de zu erhalten.

Wahrscheinlich ist es einfacher ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung zu eröffnen. Da wird dann das Vermögen ermittelt.

Kannst mir die beiden Adressen per PN schicken, dann kann ich mal schauen und Dir zeigen wie ich das gemacht habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.