Zum Inhalt springen

Hebelzertifikate auf BTC


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, ob es Hebelzertifikate auf BTC gibt, die in DE handelbar sind? Vontobel hat zwar welche, allerdings sind diese nicht (mehr?) kaufbar. Das Partizipationszertifikat ist noch handelbar - aber ist nicht gehebelt.

Welche andere, recht simple Möglichkeit gäbe es auf den BTC-Kurs leicht gehebelt zu setzen - abgesehen von eToro und Konsorten?

Widerspricht natürlich vollkommen BYOB, allerdings haben viele Leute doch (noch!) ein wenig Berührungsängste mit dem "richtigen" Bitcoin - würden andererseits doch gerne "teilhaben", allerdings "sicher" über das normale Depot - als ersten Schritt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, ob es Hebelzertifikate auf BTC gibt, die in DE handelbar sind? Vontobel hat zwar welche, allerdings sind diese nicht (mehr?) kaufbar. Das Partizipationszertifikat ist noch handelbar - aber ist nicht gehebelt.

Welche andere, recht simple Möglichkeit gäbe es auf den BTC-Kurs leicht gehebelt zu setzen - abgesehen von eToro und Konsorten?

Widerspricht natürlich vollkommen BYOB, allerdings haben viele Leute doch (noch!) ein wenig Berührungsängste mit dem "richtigen" Bitcoin - würden andererseits doch gerne "teilhaben", allerdings "sicher" über das normale Depot - als ersten Schritt.

 

 

Wegen Berührungsängsten nur mal ein bischen "teilhaben" - dafür aber gleich mal gehebelt, is klar.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Wegen Berührungsängsten nur mal ein bischen "teilhaben" - dafür aber gleich mal gehebelt, is klar.😉

Ich finde diee Idee grundsätzlich nicht falsch, man "setzt" nur Betrag xy, der eben im worst case weg ist. Zudem fällt auch die "Steuerproblematik" weg - unterschätze das nicht 😉.

Auch wenn die Besteuerung nach § 23 EStG für uns i.d.R. vorteilhaft ist - nicht wenige verwirrt das und wollen sich damit nicht beschäftigen. Nicht nachvollziehbar?

edit2: Deeplink nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Hebelzertifikate gibt es tatsächlich nur von Vontobel (habe mal über die Börse Stuttgart selektiert)

So ging es mir auch - und genau das hat mich eigentlich schon auch verwundert - irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptonix:

Ich finde diee Idee grundsätzlich nicht falsch, man "setzt" nur Betrag xy, der eben im worst case weg ist. Zudem fällt auch die "Steuerproblematik" weg - unterschätze das nicht 😉.

Auch wenn die Besteuerung nach § 23 EStG für uns i.d.R. vorteilhaft ist - nicht wenige verwirrt das und wollen sich damit nicht beschäftigen. Nicht nachvollziehbar?

edit2: Deeplink nicht möglich

Doch, ich fand halt nur die Verknüpfung von "Berührungsängsten" und "gehebelt" amüsant - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

Doch, ich fand halt nur die Verknüpfung von "Berührungsängsten" und "gehebelt" amüsant - mehr nicht.

Wir sprechen doch hier nur von Pussy-Hebeln, 1,5-2. Beim Wort gehebelt denkt jeder gleich Faktor 5-x 🙄😉. Das ist quasi so, wie es "früher" bei BTC mal real war. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

... hier gibt es noch Tracker-Zertifikate (halt nicht gehebelt, aber den kann man sich ja auch selbst "bauen").

Ja, das entspricht prinzipiell dem VT Open End Partizipationszertifikat (DE000VL3TBC7) - den kannte ich noch von früher her. Zumindest ist der (noch?) handelbar.

Interessant wird es, wenn mehr physisch gedeckte Produkte auf den Markt kommen - das dürfte dem BTC-Kurs nochmal ordentlich Schub geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.