Zum Inhalt springen

SMS mit Verifizierungscodes - aber ich habe keinen Account


OZelot

Empfohlene Beiträge

Moin,

absoluter Anfänger hier, sogar weniger als das. Ich habe keinen einzigen Bitcoin in meinem Besitz, keinen Account bei irgendwelchen Dienstleistern oder Ähnliches. Nichtsdestotrotz habe ich heute schon fünf SMS erhalten, die einen Verifizierungscode für coinbase.com enthalten sollen. Jeder Einzelne von einer anderen Nummer... Gab es sowas schon mal, ist euch so etwas bekannt? Kann ja nur bedeuten, dass meine Nummer als falscher Endpunkt benutzt wird, um irgendetwas abzufangen...

Wollte schon einen Case bei coinbase aufmachen, aber dafür brauche ich einen Account, den hab ich nicht. Vielleicht habt ihr sowas ja schon mall gehört, vielleicht habt ihr ja Tips wie man damit umgehen soll.

Beste Grüße

OZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hat jemand einen Account mit ner Phantasienummer angelegt um etwas anonymer zu sein und nicht bedacht das auf die Nummer auch Bestätigungscodes eingehen könnten.

Vielleicht ist die Phantasienummer zufällig dieselbe wie deine.

Wieso die jedesmal von einer anderen Nummer gesendet werden versteh ich nicht. Vielleicht ists auch stumpfes fishing.

Wenn du die ignorierst dann wird das aufhören, die machen das nicht ewig, nur wenn man drauf reagiert dann wissen die das da tatsächlich jemand ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

wann hast du letztmals deine SIM-Karte, deinen Provider gewechselt?

Telefon nr. werden heute nicht mehr jahrelang reseviert

Ja stimmt, wollt ich zuerst auch schreiben.

Aber wenn die Nummer vorher jemand anderes gehört hat, dann registriert derjenige sich ja jetzt nicht mit ner alten Nummer die er nicht mehr hat.

Es kann aber sein das derjenige schon ewig einen Account hat und damals noch mit SMS-2FA und dieser alten Nummer. Wär nicht das erste mal das jemand zum ATH wach wird und denn ewig nicht benutzte Accounts wieder hervorholt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OZelot:

Moin,

absoluter Anfänger hier, sogar weniger als das. Ich habe keinen einzigen Bitcoin in meinem Besitz, keinen Account bei irgendwelchen Dienstleistern oder Ähnliches. Nichtsdestotrotz habe ich heute schon fünf SMS erhalten, die einen Verifizierungscode für coinbase.com enthalten sollen. Jeder Einzelne von einer anderen Nummer... Gab es sowas schon mal, ist euch so etwas bekannt? Kann ja nur bedeuten, dass meine Nummer als falscher Endpunkt benutzt wird, um irgendetwas abzufangen...

Wollte schon einen Case bei coinbase aufmachen, aber dafür brauche ich einen Account, den hab ich nicht. Vielleicht habt ihr sowas ja schon mall gehört, vielleicht habt ihr ja Tips wie man damit umgehen soll.

Beste Grüße

OZ

"Jede einzelne von einer anderen Nummer..." das ist aber doch eher untypisch für Coinbase. Klingt eher nach nem "blinden" Phishingversuch?

Bearbeitet von kater
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.