Zum Inhalt springen

Reset ledger live


shane

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Ledger Live reset gemacht, allerdings zeigt mir Ledger Live jetzt nicht mehr meine ursprünglichen Accounts an, wenn ich mich jetzt neu anmelde.

Wie bekomme ich meine Accounts zurück? Installation der Accounts innerhalb von ledger live hat nicht geholfen, die entsprechende Balance wird nicht angezeigt. 
 

Muss ich den Nano S auch nochmal zurücksetzen?

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Ledger Nano musst du nicht zurücksetzen. Der hat nur deine Keys. und Apps für die Coins. 

Bei Live musst du die Accounts (alle) wieder hinzufügen. Das geht so wie das Anlegen neuer Accounts. Der sollte da je Coin dann direkt alle Accounts vorschlagen, die schon benutzt wurden inkl. Balance.

Wenn du das schon getan hast, schau mal, ob der hinzugefügte Account eine Historie hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell das Problem nochmal ausführlicher dar:

Sobald ich den reset gemacht habe melde ich mich neu an.

Jetzt kommt Punkt 1:

"Get started with your ledger device"

-Set up as new device
-Restore device from Recovery Phrase
-Skip device setup
-Don't have a Ledger device?

Zunächst habe ich den Punkt "Restore from Recovery Phrase" gewählt und wähle den Nano s aus. Jetzt soll ich den Nano S mit dem PC verbinden und durch den Screen des Nano navigieren bis "Restore from recovery phrase erscheint".

Das problem ist, der Nano s reagiert hab diesem Punkt überhaupt nicht. Ich schließ den an und kann durch die installieten Apps scrollen. Der Punkt "Restore from recovery phrase" erscheint nicht.

Ich klicke unten rechts im Bildschirm auf "Continue" und komme zu Punkt 2:

"Enter your Recovery Phrase"

Funktioniert ja nicht, weil der Nano nicht darauf reagiert.

Ich klicke also weiter auf Continue zu Punkt 3 "Security Checklist":

-Did you choose your own PIN? -ja
-Did you save your own Recovery Phrase? -ja
-Is your Ledger device genuine? -ja

Dann wieder "Continue" und mein "device is ready" ->Klick auf "Open Ledger Live"

Jetzt bin ich im Dashboard und möchte einen neuen Account anlegen. Ich wähle den entsprechenden Account aus (Bsp. XRP), der Nano s
verbindet sich auch vorschriftsmäßig.

Meine alten Accounts werden mir aber nun nicht mehr als Auswahl angezeigt. Es wird mir nur ein XRP Account angezeigt, der 25 XRP enthält.

Mache ich bei dem ganzen Prozedere vielleicht irgendeinen Bedienungsfehler? Meine Accounts auf der Ledger Live Handy App werden ordnungsgemäß mit der richtigen Balance angezeigt.

 

 

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Und dann solltes du 2 Möglichkeiten haben, einen neuen (leeren) Ledger einrichten oder einen alten (gefüllten) Ledger recovern. 

Was auch immer du tust, geb niemals den Seed im Ledger live ein! 

Den Seed gebe ich wenn überhaupt nur im Nano S ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

Und dann solltes du 2 Möglichkeiten haben, einen neuen (leeren) Ledger einrichten oder einen alten (gefüllten) Ledger recovern. 

Was auch immer du tust, geb niemals den Seed im Ledger live ein! 

Mir wird ja ein Ledger mit 25 XRP angezeigt...ist das der alte? Aber wieso stimmt dann die Balance nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.