Zum Inhalt springen

Bitcoins Verkaufen: Auszahlung aus Bankkonto möglich?


LavelapuercaHH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich Interesse mich erst seit kurzem  - um genauer zu sein seit heute -für den Bitcoin und habe mich jetzt auf bitcoin.de angemeldet um mit der Währung zu handeln.

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich auf bitcoin.de Bitcoins gekauft habe und z.B. nach ein paar Tagen alle wieder verkauft habe (nur als Beispiel), kann ich mir das Geld von dem Verkauf auf mein Girokonto überweisen, richtig? Ist also wie ein Aktienhandel, oder? Oder bleibt das Geld dann dauerhaft auf meinem Wallet von bitcoin.de und ich kann es nicht auszahlen lassen in € per Banküberweisung.

Dies zum Verständnis für mich.

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackjaguar:

Hi Lavel,

 

du kaufst bitcoins und die bleiben in deiner wallet bei bitcoin.de

du  verkaufst die bitcoins, geld landet auf deinem Konto.

Wenn Du bitcoins kaufst und auf deine eigene wallet sendest, ist es am sichersten.

 

Gruß

 

Danke für die schnelle Antwort. Okay, wenn ich die Bitcoins auf bitcoin.de wieder verkaufe, dann bleibt das Geld nicht auf bitcoin.de (ist ja keine Bank), sondern es wird direkt überwiesen an mein hinterlegtes Girokonto. Das meinst du mit Konto? Nicht, dass du das Benutzerkonto auf bitcoin.de meinst :-). Bin noch Anfänger, sorry :-).

Mit der Wallet beschäftigte ich mich im nächsten Schritt. Habe noch nichts gekauft. Ging davon aus, dass auch bitcoin.de eine eigene Wallet hat und automatisch auf der Wallet landet.

Ich muss mir also einen Wallet Anbieter noch zusätzlich suchen?

Habe ich richtig verstanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb LavelapuercaHH:

Okay, wenn ich die Bitcoins auf bitcoin.de wieder verkaufe, dann bleibt das Geld nicht auf bitcoin.de (ist ja keine Bank), sondern es wird direkt überwiesen an mein hinterlegtes Girokonto.

Ja - wobei das genaugenommen nichts mit "ist ja keine Bank" zu tun hat.
Sogut wie keine Börse hat eine Banklizenz, jedoch eine Euro-Wallet. Bei den meisten ist es also so, dass man die Coins verkauft und dann landen automatisch die Euro auf der integrierten Euro-Wallet der Börse. Natürlich kann man die dann abheben bzw. auszahlen.

Bitcoin.de ist keine Börse sondern eher ein Marktplatz.
Da gibt es auch keine Euro-Wallet.
Verkaufst du die Coins, werden dir die Euro direkt von deinem Handelspartner auf dein Konto überwiesen.

vor 16 Minuten schrieb LavelapuercaHH:

Mit der Wallet beschäftigte ich mich im nächsten Schritt. Habe noch nichts gekauft. Ging davon aus, dass auch bitcoin.de eine eigene Wallet hat und automatisch auf der Wallet landet.

Bitcoin.de hat eine integriete Bitcoin-Wallet.

vor 17 Minuten schrieb LavelapuercaHH:

Ich muss mir also einen Wallet Anbieter noch zusätzlich suchen?

Nein, nicht gezwungenermaßen.
Ansonsten schau dir Electrum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Ja - wobei das genaugenommen nichts mit "ist ja keine Bank" zu tun hat.
Sogut wie keine Börse hat eine Banklizenz, jedoch eine Euro-Wallet. Bei den meisten ist es also so, dass man die Coins verkauft und dann landen automatisch die Euro auf der integrierten Euro-Wallet der Börse. Natürlich kann man die dann abheben bzw. auszahlen.

Bitcoin.de ist keine Börse sondern eher ein Marktplatz.
Da gibt es auch keine Euro-Wallet.
Verkaufst du die Coins, werden dir die Euro direkt von deinem Handelspartner auf dein Konto überwiesen.

Bitcoin.de hat eine integriete Bitcoin-Wallet.

Nein, nicht gezwungenermaßen.
Ansonsten schau dir Electrum an.

danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.