Zum Inhalt springen

Überweisung von Hausbank statt Fidor bei Bezahlung - Problem?


Makaayfan

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag, 

 

ich habe so eben meinen ersten Kauf getätigt und dabei das Geld für den Coin von meinem Konto aus per "Blitzüberweisung" überwiesen, das Geld müsste also schon da sein. Beim Bestätigen der Zahlung habe ich dann erst gesehen, dass ich bestätige, das Geld von meinem Fidor-Konto überwiesen zu haben, was ich ja nicht getan habe, sondern von meinem VoBa-Konto. Ist das ein Problem? Das Geld nebst Überweisungszweck sollte ja trotzdem beim Verkäufer angekommen sein. 

Liebe Grüße und danke im Vorhinein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Geld schon beim Empfänger ist, hängt gerade bei SEPA Instant von der Empfängerbank ab. Fidor z.B. kann das einfach nicht. Ansonsten muss der Verkäufer sicherstellen, dass auch der das Geld sendet, der die Bitcoins gekauft hat. -> Schreib den Verkäufer an und schildere, was los ist.

Mal so eine Frage.. Wieso eröffnest Du ein Fidor Konto, das du gar nicht benutzen willst? Das kostet i.d.R. 5€/Monat und bitcoin.de geht auch mit jedem anderen Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Makaayfan:

Guten Mittag, 

 

ich habe so eben meinen ersten Kauf getätigt und dabei das Geld für den Coin von meinem Konto aus per "Blitzüberweisung" überwiesen, das Geld müsste also schon da sein. Beim Bestätigen der Zahlung habe ich dann erst gesehen, dass ich bestätige, das Geld von meinem Fidor-Konto überwiesen zu haben, was ich ja nicht getan habe, sondern von meinem VoBa-Konto. Ist das ein Problem? Das Geld nebst Überweisungszweck sollte ja trotzdem beim Verkäufer angekommen sein. 

Liebe Grüße und danke im Vorhinein.

 

Laut Auskunft vom bitcoin.de Support ist das kein Problem wenn der Konto Inhaber den gleichen Namen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bjew:

hqt doch nicht jeder ein persönliches Problem mit Fidor. ;) 

Nein, es kann sein, dass die Empfehlung der Hinweis auf Fidor manchmal fehlinterpretiert wird, war bis vor etwa einem Jahr auch kein Problem, das Gebührenfrei. 

Ich habs doch neutral formuliert 😉

Und stimmt schon. Ich hab den Anmeldescreen auch neulich nochmal gesehen.. Das prangt schon sehr prominent die Werbung für Fidor. Ein bisschen wie bei den Cookie-Akzeptier-Hürden..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.