Zum Inhalt springen

ether account auf wallet übertragen?


weakbit

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe 2018 meine miner eingestellt. Der dwarftpool hat mir dann ether1.01 auf mein Konto am miner ausgezahlt.

Jetzt habe ich ein file das heißt /home/miner/.ethereum/keystore/UTC--2018-03-066...usw. hexzahl meines accounts...

Wie kann ich das in mein wallet coinomi importieren denn das kann nur cvs verarbeiten aber das file endet mit der account nummer?

Wie kann ich das file in ein cvs umwandeln?

Vielen Dank falls das einer weiß wie man das macht würde ich den ether in bitcoin umwandeln -

LG

weakbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich denke du kannst via myetherwallet.com (genau so, selbstständig im Browser eingeben und auf die Schreibweise achten) auf dieses Keystore File zugreifen.
Von dort aus kannst du eine Transaktion auf dein Coinomi vornehmen, wenn du das willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet das ich auf der myetherwallet.com einen account eröffne und dann dort die 0x.. eingebe. Dann eine Transaction auf meine wallet mache.

Aber dann brache ich das coinomi nicht mehr. OK ich werde das versuchen und Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN.

Du musst keinen Account eröffnen.
Du kannst dort einfach "Access My Wallet" auswählen und dich dann mit deinem UTC-File "einloggen" und dann kannst du es versenden.
Oder auch nicht, kannst es auch "dort" liegen lassen und versenden wenn du es mal verkaufen willst oder so.

Dran denken, Coins liegen niemals in einem Account, auf einem Stick, in einer Datei oder sonst wo ... die "liegen" in der Blockchain und mittels private key kann man Coins übertragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha das wusste ich nicht ich versuche genau diesen Punkt zu finden komme aber dort nicht hin? Access my wallet OK ich weiß leider nicht welches ich da verwenden soll? Da gibt es MEW wallet, Hardware, MEW CX und Software (not recommended) - welches soll ich verwenden?

 

Bearbeitet von weakbit
Frage war noch nicht gestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Du kannst so deine ETH versenden.
MyEtherWallet nimmt gar nichts weg - im Endeffekt ist das mehr oder weniger einfach ein "Explorer" um mit der Ethereum-Blockchain zu interagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige das war missverständlich - ich meinte welches password will die myeterhwallet haben (das ich damals beim account anlegen vergeben habe)?  Ich habe eine Linux Maschine für den miner verwendet und habe vergessen wo der Schlüssel liegt. In welcher Datei da sind einige die da übrig sind. Was mache ich mit dem nodekey? Das weiß ich auch nicht mehr.

Bearbeitet von weakbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zusammen gebracht ich komme auf mein ether Konto. Wenn ich nun auf Euro Auszahlen will kommt zuerst die Frage auf welches Konto dann gebe ich den IBAN, BSWIFT, Name usw. ein. Dann beginnt der Transfer doch dann am Ende will er auf ein anderes mir nicht bekanntes Ether Account überweisen! Die wollen mir mein Geld stehlen! Das beste ist, man kann nur 0,953... ether überweisen und wenn man das soweit senkt das es geht so nehmen einem die €70,- ab für nichts! Das sind doch Verbrecher so eine Transactiongebühr habe ich nicht mal bei einem Geldwechselnden Strassenhändler.

Wo kann ich eine Seriöse Transaction machen? Die wollen am Ende der Transaction auf irgend ein anderes Ether Account das Geld schicken!?

Bearbeitet von weakbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ztansaktionsgebühren sind in der Regel 0,001 bis 0,01 ETH, so übern Daumen.

Das heisst dann das durch den hohen Kurs den ETH jetzt hat...die Gebühren umgerechnet in Euro auch höher sind.

Das ist halt so.

Wo steht ETH grad, 900 Dollar so etwa?

Das hat mit MEW nichts zu tun, MEW ist kostenlos. Das sind Gebühren für die Miner.

Als ehemaliger Miner müsste dir das doch klar sein. Du hast durch diese Gebühren anderer Leute deine ETH verdient.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ... also, ich spare mir guten Morgen wohl.

1) Auf MEW zahlt man auch nichts aus - das dient wie schon drei mal gesagt zur INTERAKTION
2) Von Anycoin würde ich allgemein ebenfalls abraten, aber gut, ist schon zu spät

Anycoin hat doch keine Wallet?! Oder ist das neu? Sprich bei Anycoin kann man die Coins nicht "parken" sondern nur direkt in Euro auscashen.
Was genau hast du bei Anycoin gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) was meinst du mit INTERAKTION?  Blöderweise habe ich dort das Transferiert wo mir Anycoin das Auszahlungsaccount geschickt hat. So der Ether es handelt sich genau um einen ist jetzt abgebucht. Ich habe den Ether von meinem Account auf das Auszahlungsaccount von Anycoin gebucht - wieso sind die nicht zuverlässig? Warum soll man die nicht verwenden? Im Netz stehen fast nur positive Bemerkungen aber es kann ja sein das man Insider sein muss um das zu wissen das die einen über den Tisch ziehen.

2) ich musste mich bei Anycoin registrieren und einen Euro einzahlen das hat alles funktioniert aber nun war bei der Transaction plötzlich die Zeit abgelaufen. Nun weiß ich nicht ob die das Geld auszahlen oder ob es in deren Account verschwunden ist? Ich habe die schon angemailt aber jetzt ist ja Samstag da arbeitet keiner.

Der Coin ist nicht angenommen worden werden solche coins nicht rejected? und sind dann wieder am Ursprungskonto?

Welchen Sicheren Auszahlungservice sollte man verwenden?

Bearbeitet von weakbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich, man nutzt MEW wenn man Coins transferieren will. Ethereum oder alle ERC20 Token.
Egal welches Programm man sonst nutzt, man kann immer irgendwie ein File exportieren oder den private key auslesen und mittels MEW kann man (wie auch du jetzt) wieder auf seine Coins zugreifen, wenn das alte Programm nicht mehr funktioniert oder ähnliches.

Anycoin sind auch keine Betrüger, aber sie sind teuer von den Gebühren bzw. vom Kurs her.
Weiters muss die Transaktion innerhalb einer gewissen Zeit eintreffen, das führt auch oft zu Problemen (wie bei dir nun).

Alles Sachen die ich nicht haben will - deshalb empfehle ich Bitpanda.com kraken.com oder bitcoin.de

Check doch die Transaktion in einem Explorer (etherscan.io) dann siehst du, ob die Coins wieder retour kommen.
Du kannst jetzt eh nicht mehr viel machen.
Entweder der Coins kommt irgendwann retour ODER Anycoin muss den Coin "neu zuordnen" - du hast bereits deren Support angeschrieben ... jetzt heißt es abwarten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi - vorab einmal Danke! Der Service von Anycoin hat meinen Coin gefunden aber es ist Samstag und ich muss mal bis am Montag mindestens abwarten denn die sind dann wieder da so deren schreiben. Das kann ich in etherscan.io nachvollziehen. Nun Sie haben meinen Coin aber Sie haben auf Ihrer Seite den Coin nicht akzeptiert wegen diesem Timeout. Naja da denke ich mir einmal gar nichts Sie sollen Ihn lediglich auszahlen. Auch wenn der Kurs dann Schlecht ist usw. Das wusste ich eben nicht - so muss ich halt hinblättern. Als wir den Coin minen so haben wir mit 6* RX580 8GB immerhin 6 Monate gerechnet dann waren Eth1,01 bei dwarfpool hinterlegt und die haben dann auf unser Account ausgezahlt mit auto payout. Dwarfpool ist bereits Geschichte. Ich bin 2017 sehr schwer erkrankt und mich interessiert nur das Auszahlen. Mein Sohn meine Ex-Frau und ich haben den Miner betrieben. Dann fiel der Ether auf unter €70,- wir haben Ihn dann einfach aufgehoben denn die Kosten des Coins waren unglaublich aber wir wussten nicht viel über das Mining! Jetzt wo es wieder einen Hype im Coin Bereich gibt steigen wir aus. Das herumgewappel auf +/-2% sagt mir das keine Investoren mehr da reinpulfern. Somit "burst the bubble" die Banken/Investoren reisen jetzt 600Milliarden raus aus dem Bitcoin - fertig! Alle die jetzt meinen das der Bitcoin auf 200k steigt ist meiner Meinung nach nicht so. Das Spielchen hatten wir schon genau vor einem Jahr. Ich nehme an das der Ether auch dann wieder runter fällt. Falls ich den Coin zurück bekomme so werde ich zu Bitpanda.com oder kraken.com oder bitcoin.de gehen.

Trotzdem alles Gut ich hoffe das die mir morgen das Geld schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau die Katastrophe passiert die du mir gesagt hast.

Jetzt will Anycoin auf einmal meinen Österreichischen Reisepass nicht als Echt anerkennen! Angeblich wegen der Runden Ecken die man am Bild nicht sehen kann.

Damit verhindert Anycoin die Auszahlung - möglich muss ich eine Betrugsanzeige erstatten wegen Gewerblichen Betrug! Das ist doch eine Bodenlose Frechheit nachdem Sie das Geld erhalten haben zweifeln Sie an meinem Österreichischen Reisepass - und das im nach hinein! vorher wurde der Akzeptiert. Ich werde ja auf ein Konto das gleich heisst wie der Pass eine Auszahlung machen wenn ich nicht diese Person bin!?

Bearbeitet von weakbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verifizierung mit Pass oder Führerschein usw. dauert gelegentlich ein paar Stunden.

Du hast deine Transaktion aber schon gestartet gehabt. Die war fehlgeschlagen wegen dem Timeout, den Timeout gibt es da weil sich in der Zeit die Kurse schon drastisch ändern können.

Soweit ist das schon okay.

Wenn es zu lang dauert, braucht man dem Support in dem Chat nur informieren. Dann feagen die ob die Transaktion zum ursprünglichen Kurs oder zum jetzt aktuellen gemacht werden soll. Dann wird die gemacht und gut is.

Wenn dein Reisepass nicht akzeptiert wird, dann liegt es halt an dem Bild das du hochgeladen hast. Musste halt nochmal ein neues Foto machen wo man die Ecken sieht.

Das sind nunmal gesetzliche Regeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gut! mit Anycoin!

Es hat offensichtlich beim scannen des Reisepasses ein komisches Problem gegeben das der Schnitt den Rand gecutet hat somit hat mir Anycoin nach der Transaction dann denn Pass nicht anerkannt doch nach einem email und 6Stunden Warten habe ich das neu geschickt. Die waren sehr nett und haben doch gleich den Ether 1,01 in Euro getauscht und am Montag geschickt! Am Dienstag war der Ether 1,01 mit €959,- gut geschrieben und Ich muss sagen ich bin positiv überrascht die haben sich an alles gehalten! Also die Ganze Aufregung umsonst. Trotzdem Danke für alles Ihr habt mir sehr geholfen!

Danke auch an @Amsi! Mir ist das Herz in die Hose gerutscht nun ist alles Gut und wir haben uns Geld. Das war ein Abenteuer denn als wir den Miner mit 6 Grafikkarten gekauft haben war das mit €3500,- der Anfang dann noch 6000kWatt/h Strom bis wir 1,01Ether hatten dann ist der Kurs noch abgestürtzt auf €70,-/1Ether dann haben Sie uns nichts für die Grafikkarten zahlen wollen lediglich €160,- pro Karte (neu haben die €499,- gekostet). Also alles ein Totaler Verlust bis auf das jetzt mit den €959,-! Super wenigstens eine Grafikkarte ist mir geblieben in meinem PC Hahaha 😁

LG

weakbit

Bearbeitet von weakbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.