Zum Inhalt springen

Coinbase: SMS zur 2-Faktoren-Authentifizierung kommen nicht an?


the-r

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

am 04.01. habe ich anstatt die Coinbase-App mal seit langem wieder die Browser-Version von coinbase genutzt. Ich habe mich normal einloggen können und wurde dann zur Einrichtung der 2-Faktoren-Authentifizierung (SMS-Verfahren) aufgefordert. Klappte soweit alles. Danach kam auch via Email eine Info, dass die Einstellung meiner 2-Schritt-Verifizierung geändert wurde. Nur: Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, bekomme ich leider keine SMS zur Authentifizierung zugesendet. Am 06.01. habe ich den Support angeschrieben aber außer einer vor generierten Email mit einer Ticket Nummer noch keine weitere Antwort erhalten. Über die App komme ich auf meine Daten, aber kaufen oder verkaufen kann ich damit nicht (da muss ich wohl erst noch ein Konto hinterlegen)?! Wisst ihr wie lange sich der Support bei coinbase Zeit nimmt oder woran es liegen könnte, dass ich keine 2FA-SMS bekomme?

Danke und Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Amsi, die mir tatsächlich nicht bekannt war. Ich hatte 2016 schon Lust gehabt, ein paar Euro in Kryptos zu wechseln, es aber erst Ende 2017, leider zu nicht ganz so guten Konditionen im Vergleich zu 2016, geschafft, mich beim erst besten Anbieter anzumelden. Meine Hauptmotivation war damals einfach als Laien-Technik-Nerd bei Digitalwährung "mit dabei zu sein". Bei Kraken.com klappte es damals nicht gleich mit der Anmeldung, aber dafür bei coinbase. Daher bin ich dort gelandet. Seither lag das bissl Geld einfach brach.

Dann hätte ich gleich mal eine absolute Rookie-Frage: Falls ich meine wenigen Kryptos wieder in Euro zurück tauschen kann und dann bei einem für Deutsche zugelassenen Anbieter wieder in Kryptos zurück tauschen möchte, welchen würdest du empfehlen (kranken, bitcoin.de, bitpanda)? Ich habe eigentlich nur ein Anliegen: Etwas Geld eintauschen und die nächsten 10 Jahre liegen lassen und schauen was daraus geworden ist, ohne dass ich noch eine Hardware Wallet oder so etwas dafür brauche oder sonst irgendetwas pflegen müsste. Eine möglichst sicher verwahrte plug-in-and-play Methode. Wäre da bitpanda.de eine gute Adresse? Die scheinen mir auf den ersten Blick seriös und einfach im handling zu sein oder täusche ich mich da?

Herzlichen Dank für eine kurze Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle tatsächlich genau die 3 genannten. Nur die eine heißt Kraken und nicht Kranken ;)

Es gibt halt Unterschiede, aber alle 3 sind gut.

Kurz:
Bitcoin.de ist ein Marktplatz, bisschen wie eBay Kleinanzeigen, du kaufst bzw. verkaufst direkt gegen andere Teilnehmer P2P, Gebühren überschaubar, Kurse sucht man sich letztendlich selbst aus

Kraken.com ist eine echte Börse, sehr niedrige Gebühren und gute Kurse, ist unter Umständen einen ticken "komplizierter", nur auf Englisch - alles machbar

Bitpanda Broker: am "teuersten" der drei genannten, dafür würde ich fast sagen das einfachste und beste "usability".
Bitpanda Pro gibt auch noch, selber Account wie Broker, eine echte Börse, günstige Gebühren, muss man sich etwas reinfuchsen

Machst bei allen 3 nix falsch.

Auf einer Exchange 10 Jahre lang Geld liegen lassen kann man machen, ist aber riskant.
Würde ich persönlich zumindest nicht.
Wenn du nur hodlest und nur BTC würde ich ein Paperwallet empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos. Ich habe jetzt für mich erstmal eine Lösung gefunden gehabt: Auf der App war ich nach wie vor bei coinbase angemeldet und konnte rein, jedoch konnte mich nicht am Browser bei coinbase anmelden. In der App konnte ich dann mein Paypal-Konto verbinden, dann die paar Kryptos ind Euro tauschen/verkaufen und dann die Euros an mein Paypal schicken und die Euros dann an mein normales Konto weiter überweisen. Jetzt habe ich zwar keine Kryptos mehr aber wenigstens bin ich an mein Geld gekommen.

Als nächstes werde ich nun die Tipps von Amsi befolgen: Mich bei bitpanda anmelden, kryptos kaufen und diese als Ausdruck / Paper wallet auf die Seite legen. Ich habe mi damals zwar auch so ein Ledger Teil gekauft, habe aber Angst, dass ich da etwas falsch mache und auf einmal alles weg ist. Irgendwie traue ich diesem Teil nicht so oder meine technischen Fähigkeiten 🙂

 

Von Coinbase habe ich übrigens folgende Email erhalten. Anscheinend muss ich mich nochmals verifizieren. Wie das gehen soll, wenn ich keinen 2FA-Code erhalte weiß ich nicht? Vielleicht als workaround mit meinen alten Daten "neu anmelden"? Naja. Lest selbst. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja?!:

 

Your account is currently limited to “withdraw only” because you need to complete identity verification on Coinbase.com.

Coinbase is required by anti-money laundering laws to collect certain information about our customers. This helps ensure our customers can use our products and services in a safe and secure way. It’s our responsibility to meet the standards set by regulators, so we appreciate your patience with this process.

How to verify your identity:

Please note, this process must be completed through Coinbase.com on a web browser and not on Coinbase Pro or the Coinbase mobile app.

  • Sign in to Coinbase on mobile web or computer
  • Once you sign in to Coinbase.com, you'll automatically be prompted to accept our User Agreement and complete identity verification

In the unlikely circumstance that you receive an error message when verifying your ID which states that your data didn’t match the information you originally entered during signup:

  1. Go to verify identity to and enter in your current legal information as it appears on your government issued ID documents. This information should match your legal name, address, and date of birth. Please then go straight to step 2 to finalise the verification process, avoiding any “try again” options.
  2. Go to verify document to complete identity verification.

After completing these steps, your information should be verified.

Please let us know if you have any questions and we'll be happy to help.

Regards,

Coinbase Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.