Zum Inhalt springen

Woraus ergibt sich der Wert der Altcoins für den Investor


gerdweb

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Arther:

Das gilt so natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass Bitcoins (bzw. Altcoins) keine Funktion erfüllen jenseits von USD-BTC Trading. Wenn man davon ausgeht, dass der Wert von Bitcoin auch oder vor allem durch eine Funktion (also z.B. eine Dienstleistung wie den Transfer von Kaufkraft) gegeben ist, dann ist nicht mehr nur die Seltenheit entscheidend, sondern wie ausgiebig die Funktion in Anspruch genommen wird.

Deswegen müssen sich Altcoins auch so sehr über Eigenschaften wie "MarketCap" oder "Supply" verkaufen, weil diese in Warheit gar keine besondere Funktion erfüllen und ihren Wert vornehmlich über Seltenheit + Marketing definieren. Was mittelfristig natürlich aussichtslos ist.

Diejenigen, die bei Bitcoin durch den Betrieb der Blockchain entlohnt werden sind die Miner.
Der reine Betrieb der Blockchain bietet für den Bitcoin Besitzer keinerlei Wertzuwachs.
Wenn ich 100 Bitcoin besitze und der Wert des Bitcoin bleibt 2 Jahre auf den Cent stabil, dann mache ich in den 2 Jahren durch den Besitz alleine nichts an Rendite.
Und das obwohl in der Zeit von mir aus 50% des weltweiten Warenhandels mit Bitcoin abgewickelt werden könnte, davon hat der Besitzer von Coins nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gerdweb:

Und das obwohl in der Zeit von mir aus 50% des weltweiten Warenhandels mit Bitcoin abgewickelt werden könnte, davon hat der Besitzer von Coins nichts.

Wenn immer mehr ihren Warenhandel über Bitcoin abwickeln müssen sie Bitcoin dafür natürlich kaufen, d.h. die Nachfrage steigt immer mehr und damit auch der Preis. Zu dem Zeitpunkt wo 50% erreicht ist läge dementsprechend der Kurs von BTC bei ein paar Millionen Dollar.

 

  

vor 10 Stunden schrieb gerdweb:

Ok, ich beisse mal an:
Wie viele ETH gibt es denn maximal?
Und wieviel gibt es im Moment?


Ich bin durchaus interessiert dieses Thema weiter zu diskutieren, aber nur auf Grundlage explizit ausformulierter Argumente, nicht anhand von Halbsätzen oder Fragensammlungen. An deinem Argument hingegen bin ich wie gesagt durchaus interessiert.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.