Zum Inhalt springen

Status "not confirmed" bei Ledger X


Kamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von Blockchain(.)com und Bitcoin(.)de kleine Teile von BTC auf einen Ledger übertragen. Die Transaktionen werden vollständig bei Ledger Live angezeigt. Bei den Transaktionen von Blockchain(.)com steht als Status "not confirmed" und bei SPENDING TX "nicht ausgegeben". Die einzelnen Transaktionen haben jeweils über 5000 Bestätigungen. Sind die Transaktionen trotzdem abgeschlossen oder ist da noch irgendwas offen?

PS: Bei den Transaktionen von Bitcoin(.)de steht als Status "confirmed"

Gruß, Kamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Wenn da unconfirmed steht, ist sie nicht bestätigt.
Bin mir jetzt nicht sicher was du mit "die einzelnen Transaktion haben jeweils über 5000 Bestätigungen" meinst.

Am einfachsten deine Ledger-Adresse auf welche du überwiesen hast mal bei blockchain.com (ohne Account, den öffentlichen Explorer) suchen oder auch auf blockchair.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Am einfachsten deine Ledger-Adresse auf welche du überwiesen hast mal bei blockchain.com (ohne Account, den öffentlichen Explorer) suchen oder auch auf blockchair.com

Ich habe jetzt mal die Transaktion-ID in den öffentlichen Explorer eingegeben. Unter Status steht "Bestätigt". Unter dem Punkt Ausgänge steht einmal "unbezahlt" und einmal "verbraucht". 

Mit Bestätigungen meine ich z.B. die verfügbaren Informationen auf blockstream(.)info. Dort steht für die Transaktions-ID der Status "5789 Bestätigungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kamo:

Ich habe jetzt mal die Transaktion-ID in den öffentlichen Explorer eingegeben. Unter Status steht "Bestätigt".

Dann ist die auch bestätigt.

vor 11 Minuten schrieb Kamo:

Unter dem Punkt Ausgänge steht einmal "unbezahlt" und einmal "verbraucht".

Das ist etwas blöd übersetzt.
Das bedeutet, ob die Coins auf der jeweiligen Adresse bereits weiter gesendet wurden (verbaucht) oder ob sie noch dort "liegen" (unbezahlt).
Im englischen heißt das "spent" und "unspent".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Kann ich davon ausgehen, dass Ledger Live bei der Anzeige einfach nur einen Bug hat? Denn bei allen Transaktionen von Blockchain(.)com auf die Hardware Wallet steht der Status "not confirmed", aber bei allen Transaktionen von Bitcoin(.)de auf dieselbe Hardware Wallet steht "confirmed" in Ledger Live. Im öffentlichen Explorer sind ja alle "Bestätigt". Also wird es wohl an Ledger Live liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.