Zum Inhalt springen

Erstes GPU-Mining zusammenbauen :)


sookie85

Empfohlene Beiträge

Erstmals ein herzliches Hallo an die Community ... freue mich schon auf nette Gespräche und regen Austausch.

Bin noch ganz neu was Crypto-Mining betrifft. Habe alle Währungen bisher nur direkt gekauft und würde mich jetzt wirklich sehr für selber minen interessieren.

Seit Tagen tüftle ich an der richtigen Zusammenstellung und kann mich doch nicht entscheiden. Hier sind bestimmt viele die schon viel Erfahrung haben, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte welche Komponenten derzeit preis-leistungstechnisch die besten sind.

Ich würde es sehr gerne wie folgt bauen:
-  6x sapphire nitro+ radeon rx5700 xt   (sofern ich welche bekommen sollte)
-  Biostar TB250
-  Intel Celeron g3930
(-  ssd 120gb kingston a400
- Alu-Mining-Rig
- Netzteil SuperNOVA 1200 P2 80+ PLATIN 1200W
3x PCI-E Express 16x zu 1x Riser Card)

Lt. meiner Berechnung würde alles zusammen etwa auf 4000 bis 4.500 euro kommen.

Da das doch eine Investition ist wäre es super wenn ich ein bisschen Feedback dazu haben könnte.

Sind die Komponenten passend - oder gibt es vielleicht doch etwas günstigeres mit der selben Ausbeute?

Danke schon mal an alle die mir hier ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn überhaupt minen?

Bei ETH gibt es bald kein Mining mehr, in der Zeit wirst du diese Investition mit Mining nicht mehr rausbekommen. Nichtmal bei kostenlosem Strom.

Es gibt ja auch noch viele andere Coins und Token die man minen kann, aber es lohnt sich Nullkommagarnicht.

Da musst du dich dann wenigstens alle zwei drei Tage bei Bitcointalk im Bereich Altcoins - Announcements umsehen was es neues gibt und dann musst du aber gleich am ersten Tag anfangen zu minen, sofort wenn der erste Pool da verfügbar ist für den Coin / Token. Dann kannste so eine Woche, maximal zwei Wochen minen wo es sich lohnt. Dann sind aber zuviele andere Miner dazugekommen und du bist nur einer von vielen. Dann wird es quälend.

Und sobald der Coin dann an der ersten Börse gelistet wird musst du sofort verkaufen. Der Kurs geht innerhalb von ein paar Stunden ins bodenlose. Dann haste Pech gehabt. Du kannst die Coinsdann behalten und warten ob der in zwei Jahren oder so an eine grossen Börse gelistet wird. Da musste dann genauso schnell sein und sofort in den ersten Stunden verkaufen.

Also mein Tipp...vergiss es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sookie85:

Oje... Das wusste ich nicht. 

Ja eigentlich war ethereum geplant. 

Woher weiß man denn wann es genau mit ethereum aus sein wird?

Wann genau das ist weiss ich nicht. Eine Zeit lang wird das Mining noch mitlaufen.  Aber um überhaupt erstmal 4000 Euro wieder reinzubekommen muss man schon so zwei Jahre minen. Und da ist der permanente Stromverbrauch noch gar nicht mitgerechnet. Denn der frisst ja den Miningerlös wieder auf.

Wenn du dich einfach für Mining interessierst dann tuts auch eine einzelne Grafikkarte.

Zumal die 5700 nun nicht zu den schnellsten gehören. Zwar immer noch schneller als die meisten Nvidia (von ganz neuen rtx 30xx abgesehn), aber so schnell wie die Radeon VII sind die lange nicht.

Aber tröste dich, die VII gibts eh nicht mehr. Gebrauchte ganz selten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade... Dann hab ich das Thema wohl leider viel zu spät aufgegriffen. 

Darf ich dich etwas anderes fragen? 

Würdest du cloud mining noch empfehlen? Mit 1 jahr abo? 

Das wäre dann ja mit ziemlich wenig Aufwand und Risiko verbunden oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 22:47 schrieb sookie85:

Sehr schade... Dann hab ich das Thema wohl leider viel zu spät aufgegriffen. 

Darf ich dich etwas anderes fragen? 

Würdest du cloud mining noch empfehlen? Mit 1 jahr abo? 

Das wäre dann ja mit ziemlich wenig Aufwand und Risiko verbunden oder? 

 

 

Wenn du unbedingt dein Geld verbrennen willst, dann überweis mir das einfach. Ich zünd es dann für dich an...

Cloudmining ist zu 99,9999999999 Prozent Scam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.