honigdachs7 Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Hallo Forum, ich bin seit 2018 dabei. Ich habe Kryptowährungen gehalten, habe aber auch viel hin und her getraded. Ich bin bis jetzt niemals zurück in Euro gegangen. Ich war ab und zu mal in einem Stablecoin wie USDT beispielsweise. Die Grundlegende Frage ist: Realisiere ich erst (versteuerbare) Gewinne, wenn ich zurück in FIAT (Euro) gehe oder ist jeder Gewinn, ob in BTC, USDT oder andern Stabelcoins versteuerbar, insofern er nicht länger als ein Jahr gehalten wurde? Grüße honigdachs7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 Willkommen! vor 17 Minuten schrieb honigdachs7: oder ist jeder Gewinn, ob in BTC, USDT oder andern Stabelcoins versteuerbar, insofern er nicht länger als ein Jahr gehalten wurde? this. Link to comment Share on other sites More sharing options...
honigdachs7 Posted February 2, 2021 Author Share Posted February 2, 2021 vor 6 Minuten schrieb Amsi: Willkommen! this. oh gott. selbstanzeige incoming. Fuck. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rkr Posted February 2, 2021 Share Posted February 2, 2021 52 minutes ago, honigdachs7 said: oh gott. selbstanzeige incoming. Fuck. Danke! evtl. hilft dir Info hier auch ein wenig weiter - ist auch noch ziemlich aktuell der Thread: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts